Sonntag, 2. Oktober 2011

30 Day Challenge: 2. Wie hast du gelernt...?

Die zweite Frage aus der Challenge lautet:
Wie hast du gelernt Make-Up zu verwenden?
Learning by doing :)! Ich habe einfach vieles ausprobiert, mit nicht immer gutem Ergebnis. Ausserdem habe ich früher viele Zeitschriften für Junge Mädchen/Frauen gelesen und mir dort viele Tipps und Anregungen geholt. Dann habe ich Looks aus Zeitschriften und von anderen Mädchen abgeschaut und versucht sie nachzuschminken. Damals besaß ich noch keine Make-Up Pinsel und habe hauptsächlich mit Schaum-Applikatoren und Schwämmchen gearbeitet.

Kurz nach meinem ersten Besuch/Einkauf bei MAC habe ich dann, wie ich gestern schon berichtet habe, die Online Beauty Community gefunden. Vorallem bei YouTube habe ich viele neue Techniken und Tricks gelernt, zum Beispiel wie man mit Pinseln Make-Up aufträgt und Lidschatten verblendet. Meine größte Neuentdeckung aber waren Eyeshadow-Bases, die mich endlich von creasenden Lidschatten bewahrten :). Daraufhin habe ich mir auch ein Pinsel Set von Sigma gekauft und die Looks der YouTube Gurus nachgeschminkt. Heute schaue ich immer noch viele Videos auf YouTube, um hoffentlich noch mehr Technicken zu lernen :).

1 Kommentar:

  1. immer wieder spannend, wie wir Mädels so lernen, uns hübsch zu machen! Danke für die Einblicke!
    Und danke, dass ich in Deiner Blogroll auftauchen darf - fühle mich geehrt ;)
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen