Samstag, 29. Oktober 2011

Review: Rituals Eyeshadow Palette "Amethyst Collection"

Die Körperpflege Produkte von Rituals benutze ich schon seit längerer Zeit und bin von ihnen sehr begeistert (hier ist meine Review zur Magic Touch Body Cream). Diesmal wollte ich etwas aus der Make-Up Linie von Rituals testen und habe mir die Eyeshadow Palette Amethyst Collection gekauft.

Das besondere an den Lidschatten von Rituals ist, dass sie natürliche Edelsteine wie Amethyst und Saphir enthalten. Zum einen natürlich um die Lidschatten zum Strahlen zu bringen, aber auch weil Edelsteinen eine besondere Wirkung zugesprochen wird.

Swatches: oben auf einer schimmernden Base aufgetragen, unten ohne Base

Die hellste Farbe ist ein cremiger Weißton mit einem zarten rosa Schimmer. Der nächste Ton ist ein sehr helles kühles Lila. Die wahrscheinlich schönste und außergewöhnlichste Farbe ist ein Veilchen-Violett mit einem pinken Schimmer. Der dunkelste Ton ist ein tiefes rötliches Lila.

Im Pfännchen sehen die Farben intensiv und strahlend aus, aber die Swatches zeigen, dass sie nicht besonders stark pigmentiert sind. Hinzu kommt, dass die Lidschatten eine eher feste Konsistenz haben. Über einer Base (hier MAC Paint Pot Bare Study) sehen sie etwas intensiver aus. Die große Enttäuschung kam aber als ich die Farben auf meinem Augenlid testen wollte: obwohl ich sehr viel aufgetragen und geschichtet habe, sind die Farben nur sehr zart rausgekommen. Also habe ich versucht die Lidschatten feucht aufzutragen und erst dann sahen die Farben exakt so aus wie im Pfännchen.

Links: trocken aufgetragen, rechts feucht aufgetragen (beide mit Blitz)

Das AMU mit den trocken aufgetragenen Lidschatten wirkt blass und leblos. Feucht aufgetragen kommen die schönen Farben aber richtig zum Strahlen. Dann erkennt man auch die besondere Textur der Lidschatten: sie schimmern nicht metallisch sondern habe eher ein Satin-Finish, da der enthaltene Schimmer sehr fein ist.  

Kurz & knapp:
Die Farben der Rituals Amethyst Collection sind wunderschön und strahlen feucht aufgetragen ohne stark zu schimmern. Von einer Palette aus dieser Preiskategorie hätte ich aber erwartet, dass man die Lidschatten auch trocken verwenden kann, um ein gutes Farbergebnis zu erzielen. Deswegen kann ich diese Palette nur denen weiterempfehlen, die das in Kauf nehmen.

Die Palette enthält 6,8 g Lidschatten, kostet 22,90 Euro und kann auch über www.rituals.com bestellt werden.

Kommentare:

  1. Die farben sind toll nur schade dass so schlecht pigmentiert ...flop...
    Liebste grüße & danke fürs zeigen :)
    Gute Nacht! <3

    AntwortenLöschen
  2. @ Karo: Ja ich hatte auch was besseres erwartet :(. GLG :))

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste gar nicht, dass Rituals auch Deko macht. Von der Pflege her kannte ich die Marke aber schon. Die Palette sieht hübsch aus, ich denke, dass sie auch auf einer Base gut rauskommt.
    LG.

    AntwortenLöschen
  4. oh nein, das ist ja ärgerlich :/
    also meine ist wirklich wahnsinnig klasse. Schade :(

    AntwortenLöschen