Montag, 14. November 2011

Rote Lippen für Anfänger (Teil 1)

Roter Lippenstift ist einfach ein Klassiker: es sieht immer sehr weiblich und sinnlich aus. Besonders in letzter Zeit habe ich viele tolle FOTDs mit rotem Lippen angeschmachtet und mir gewünscht, ich könnte so etwas auch tragen. Ich habe nur wenige Male roten Lippenstift ausprobiert und fand es an mir immer unpassend und übertrieben.

In den nächsten Woche möchte ich mich der Herrausforderung "Rote Lippen" stellen. Mein Ziel dabei ist einen passenden roten Lippenstift für mich zu finden, den ich an den Weihnachtstagen tragen kann. 

Den ersten Schritt habe ich bereist am Wochenende getan. Ich hab mich in der Drogerie nach roten Tönen umgeschaut, die nicht zu auffällig und transparent sind. Ich wurde fündig und habe den Essence Stay With Me Lipgloss in der Farbe Kiss Kiss Kiss mitgenommen.


Die Farbe sieht geswatcht wie ein neutrales Rot aus, an mir wirkt es aber eher wie ein Kirschrot mit pinkem Unterton. Für mich ein perfekter Einstieg, weil ich pinke Farbtöne sehr gut tragen kann. Der Gloss selber hat eine leichte Konsistenz, klebt nicht und hält auch sehr gut. Die Augen habe ich mit neutralen Lidschatten (UD Virgin, Kiko #120) und einem schwarzen Lidstrich (MAC Fluidline Blacktrack) betont. Auf die Wangen kam ein rötlicher Pfirsichton (MAC Blush Fleur Power) und ein dezenter Highlighter (MAC Beauty Powder Snowglobe).

Swatch: Essence Lipgloss Kiss Kiss Kiss

Mit dieser Kombination habe ich mich so wohl gefühlt, dass ich gestern Abend damit Essen und im Kino war. Das werde ich sicher diese Woche so noch einmal tragen! Als nächstes werde ich mich in der Drogerie nach einem tollen Rot in Lippenstiftform umsehen...

Geht es euch mit rotem Lippenstift genauso? Oder habt ihr euren perfekten roten Lippenstift schon gefunden?


Kommentare:

  1. Super lovely blog!

    xoxo,

    http://colormenana.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Posting ,das Gloss sieht aufgetragen hübsch aus ,den Gesamt-Look finde ich sehr gelungen!

    Ich persönlich trage roten Lippenstift sehr gerne ,auch tagsüber :)
    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  3. ach Rot ist toll. An anderen ;)) Ich liebe Make-ups und Looks mit roten Lippen - auch genau so, wie Du es trägst, mit auffälligem Eyeliner. Das ist soooo 50ies. An mir selbst bin ich damit aber eher sparsam. Vielleicht geht es mir so wie Dir...
    LG, Marie <3

    AntwortenLöschen
  4. @ LoveT: Dankeschön! Finde ich super, dass du roten Lippenstift auch gerne im Alltag trägst! Liebe Grüße :)

    @ Marie: Mag die Kombination mit dem Eyeliner auch sehr gerne. Danke für dein liebes Kommentar, dann bin ich ja nicht alleine :)! GLG!

    AntwortenLöschen
  5. Die Roten Lippen stehen dir gut. (:
    Und dein AMU sieht dezent aber sehr ausdrucksstark aus.
    Liebe Grüße, Caro
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Super Posting :) <3
    ich nehme ab und zu ein roten Lippenstift ;)
    Besonderes wenn ich weg gehe...
    Liebste Grüße & einen schönen Abend noch!

    Momentan arbeite ich super viel und kann nicht sofort kommentieren...aber ich lese alle deine Posts :)

    AntwortenLöschen
  7. "snowglobe" ist so hübsch :) ich habe gestern erst "how beautiful" auf meinem Blog vorgestellt :) schönes Amu!

    Liebste Grüsse
    Biene

    AntwortenLöschen
  8. @ Karo: Das ist lieb von dir! Mach dir kein Sorgen um's Kommentieren, musst ja auch ein bisschen entspannen, wenn du im Moment so viel zu tun hast. Hoffe bald wird's wieder etwas weniger :), ganz liebe Grüße!

    @ Biene: Dankeschön :). Ja, zum Snowglobe wollte ich auch noch eine Review posten. LG :)

    AntwortenLöschen