Samstag, 14. Januar 2012

Tutorial: Doll Eyes AMU

Ende Dezember habe ich ein Doll Eyes AMU für euch geschminkt und Einige von euch haben sich ein Tutorial dazu gewünscht. Das wollte ich natürlich mal für euch probieren! Wer den Post nicht gelesen hat, der Doll Eyes Look sah so aus:




Ich beginne mein Tutorial für euch komplett ungeschminkt. Die "Basis" für das AMU sieht also wie folgt aus (bitte nicht erschrecken ;)!):

Als ersten Schritt trage ich den NYX Jumbo Eye Pencil in Milk auf das gesamte Oberlid und in den Augeninnenwinkel. Ich lasse die Farbe am äußeren Augenwinkel nach oben hin auslaufen:

Als nächstes verwische ich die weiße Farbe mit meinem Finger und gebe in die Lidfalte etwas von dem MAC Paintpot Bare Study, damit auch dort der Lidschatten gut hält:

Dann trage ich den rosanen Inglot #488 mit einem Sigma SS239 (E55) Pinsel auf die weiße Base auf. Dabei tupfe ich und drücke den Lidschatten an, damit der feine silberne Schimmer haften bleibt:

Nun kommt der schwierigste Teil: mit dem matten grauen Inglot #375 und einem Sigma E20 Pinsel zeichne ich entlang meiner Lidfalte eine dünne Linie, die außen nach oben hin ausläuft. Am Anfang nehme ich nur sehr wenig Lidschatten auf und baue die Farbe langsam auf:

Dann intensiviere ich diese Linie weiter mit den selben grauen Lidschatten und verblende die Linie nach oben hin:

Das selbe wiederhole ich am unteren Wimpernkranz. Dort wird mit dem gleichen Pinsel eine dünne Linie gezogen, die gerade nach oben hin ausläuft. Die beiden grauen Linien werden anschließend an den Grenzen zum rosanen Lidschatten noch mit dem schwarzen Inglot #65 Lidschatten intensiviert:

Dann wird das Auge etwas aufgehellt, indem ich den Jumbo Eye Pencil auf die Wasserlinie auftrage und einen weißen Schimmerlidschatten mit dem Sigma SS219 (E20) in den Augeninnenwinkel tupfe:

Zum Schluss verblende ich den grauen Lidschatten noch an den Kanten mit einem Blendepinsel und trage einen matten elfenbeinfarbenen Lidschatten unter der Augenbraue auf. Eventuelle Krümelchen unter den Augen werden mit AMU-Entferner weggewischt und dann folgt Mascara, Concealer und mein Augenbrauenstift.

Mit Concealer und Augenbrauenstift sieht das fertige Ergebnis dann so aus:



Das AMU ist diesmal ein bisschen dunkler geworden, aber das kann auch an den etwas anderen Lichtverhältnissen liegen. Ich hoffe, dass euch das Tutorial gefallen hat und es vielleicht hilfreich für euch war. Falls ihr den Look nachschminken solltet, dann freue ich mich über euer Feedback bzw. Bilder!

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Wunderschön! Sowas hab ich mal nach nem Tutorial bei Klair de Lys versucht.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Kannte Klair noch gar nicht, da musste ich erstmal googeln :). Sie ist richtig gut! LG :)

      Löschen
  2. Oh wow, einfach wunderschön!!! ♥ Und auch toll erklärt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dann ist mein erste Tutorial ja gelungen :).

      Löschen
  3. Toll! Gefällt mir richtig gut und werde ich bestimmt auch mal versuchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal und lass mich wissen wie's geworden ist :)!

      Löschen
  4. Sieht klasse aus, und das Tutorial ist richtig toll geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Tutorial von einem wirklich schönen Make-up! Das werde ich doch glatt mal versuchen nach zu schminken =)


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim nachschminken :), ganz liebe Grüße!

      Löschen
  6. Mahhh ich wollte das Tutorial auch sehen, leider kann ich deine Fotos nach dem ersten Foto nicht sehen. Sehe dann nur wieder die letzten zwei, wo du es fertig gestellt hast.

    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das ist aber blöd! Weiß gar nicht woran das liegen könnte :(. Hab's auch auf dem PC von meinem Freund getestet und da sieht man alle Bilder...

      Löschen
  7. Hach, hast du sehr schön gemacht ;). Finde das AMU immer noch total super, steht dir richtig gut! Perfect Doll eyes :3. Einen wudnerschönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liebes!! Wünsche dir auch einen schönen Abend <3. LG!

      Löschen
  8. Das werde ich aufjedenfall auch mal nachschminken! Das passt dann ja die Hypnôse Doll Eyes Mascara von Lancôme dazu ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...die Doll Eyes Mascara macht aber bei mir leider keine Pupenaugen ;).

      Löschen
  9. Super schönes AMU. Das Tutorial ist auch echt super gut. Die Bilderf sehen toll aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow ,tolles Tutorial ,Dankeschön dafür :) ,wollte das AMu eh so gerne auch einmal schminken! :)
    Bei dir ist es wieder wunderschön geworden!!!

    LG<3

    AntwortenLöschen
  11. OMG, wie toll! LG Yeliz Danke für das Tutorial.

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht richtig toll aus! Da bekommt man gleich Lust es nachzuschminken ;)
    lg Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn's du nachschminkst, dann bin ich sehr gespannt wie es geworden ist :)!!

      Löschen
  13. Ich musste es direkt nachschminken, weil ich es so hübsch finde! Ich habe es auf meinem Blog gepostet und dich verlinkt, hoffe das ist okay für dich! :) http://blush-affair.blogspot.com/2012/01/nachgeschminkt-puppen-augen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link, du hast einen Volltreffer gelandet!! Wirklich klasse <3!

      Löschen
  14. Schön! Da krieg ich Lust, meinen Jumbo Pencil auch mal wieder zu verwenden. :)

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön und danke für dein tutorial.vielleicht versuch ichs auch einmal.lg noreen

    AntwortenLöschen
  16. So liebe Nathalie, ich habe den Tag gemacht ;3 --> http://nerus-welt.blogspot.com/2012/01/tag-beauty-must-haves-2012.html . Noch einen schönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ich Liebe es ♥ Werde ich in einer andern Kombi nachschminken müssen!

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe es jetzt nochmal versucht, aber es geht einfach nicht. Aber kann auch sein, dass es an mir liegt. Ich muss mal was an meinen Einstellungen am Laptop ändern. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich schade :(, ich wünschte ich wüsste woran es liegt!

      Löschen
  19. Ach..das sieht echt phänomenal aus!
    Toll gemacht liebes :)
    Danke dafür :)
    Tolles Tutorial!
    Liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Gerne doch ;). Der TAG war klasse, um mal zu sehen was ich mir gerne dieses Jahr gönnen möchte :D. Klar gibt es The Black Knight noch, habe ihn mir auch schon gegönnt <3 (kommt wahrscheinlich die kommende Woche). Hier ist der Link zum Douglas Online Shop --> http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000048371.html , er ist der Letzte! Noch einen schönen Sonntag.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für das Tutorial :)

    LG

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinss Tutorial! Vielen Dank dafür; ein wunderbarer Look; der hat mir damals schon so gut gefallen.
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kommifunktion spinnt leider überall.. deshalb klicke ich einfach mal frech auf antworten.

      Das ist wirklich ein wunderbares Tut. Vielen Dank dafür :)

      Ich beneide dich um deine Augenform und um deine Inglot Lidschatten :D

      Löschen
    2. Dankeschön :)! Hoffe du kommst bald in den Genuss von Inglot :D!!

      Löschen
  23. Wunderschön :)
    Hier ist mein Post zum Tag:
    http://schlingeline.blogspot.com/2012/01/tag-wenn-mein-ganzes-make-up-weg-ware.html

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe dich getagged und würde mich freuen, wenn du mitmachst:
    http://rosesofbeauty.blogspot.com/2012/01/tag-11-fragen.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. woah, das AMU ist ja mal der hammer! vielen dank für das tutorial dazu, das werde ich mit sicherheit in den kommenden tagen mal ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  26. Ein schöner Blog! Deine AMU's gefallen mir besonders gut.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  27. Nun kann ich all deine Fotos sehen, ehrlich klasse Schritt für Schritt! (:

    Zu deinem Kommentar. Beim ersten mal wenn man mit einem Pinsel reingeht und die Oberfläche kaputt macht, etwas fest, dann aber wird es sehr weich. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Leider sind die aber nicht mehr im Sortiment. Aber bei Ebay kann ich mir gut vorstellen, dass es sie da noch gibt.

    Gina

    AntwortenLöschen
  28. Toller Post! Die Inglot-Lidschatten interessieren mich sehr :) und ich kann es kaum erwarten, mal nach Düsseldorf in den Store zu düsen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich würde auch gerne mal dorthin und gaaanz viele neue Lidschatten kaufen :).

      Löschen
  29. Das sieht absolut wundervoll aus <3

    AntwortenLöschen
  30. Sehr schönes und gelungenes AMU! :)

    AntwortenLöschen
  31. Sieht toll aus! Ev. schmink ich den nach und mache dazu einen Post auf meinen Blog, ich würde dir dann den Link schicken, damit du dir das Resultat ansehen kannst :)
    Liebe Grüsse, Angeli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa mach das, würde mich super freuen zu sehen wie der Look an dir aussieht! Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Heute habe ich mir die Hypnose Doll Eyes Mascara besorgt, wenn ich dann wieder zu Hause bin, versuch ich den Look mal. Liebe Grüsse, Angeli

      Löschen
  32. Woow, das sieht wunderschön aus! Da kriegt man gleich Lust zum Nachschminken :))

    Liebe Grüsse
    www.sandrellas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Oh wow, gefällt mir wirklich sehr gut! Muss ich definitiv auch mal ausprobieren. Danke für die Inspiration! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gern geschehen, freut mich, dass es dir gefällt :). Dann konnten wir uns gegenseitig inspirieren!! LG :)

      Löschen
  34. Oh mein Gott!! Das ist eines der wunderschönsten Amus, die ich je gesehen habe!!! Ich glaube, das merke ich mir. Das muss ich unbedingt mal nachschminken!

    lg Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist ja super lieb! Wäre super cool, wenn du's nachschminken würdest :)!! Bin wirklich gespannt wie's an dir aussehen wird, LG <3

      Löschen
  35. Heyy :) ich habe den Look jetzt endlich auch noch geschminkt: http://angelis-beautyblog.blogspot.com/2012/02/lancome-hypnose-doll-eyes-look.html
    Ich habe dich verlinkt, ich hoffe dass das ok ist..
    Liebe Grüsse <3

    AntwortenLöschen
  36. super schöner Look, ich liebe solche amus! die farben passen perfekt zu deinen augen
    liebe Grüße Hanadi <3

    AntwortenLöschen
  37. Uuuiiiiii.. das muss ich unbedingt mal ausprobieren.. Sieht phänomenal aus.. ;o)

    LG
    Ella

    AntwortenLöschen
  38. Also erstmal hast du eine wunderschöne augenform, zweitens hast du einen Super tollen Blog und drittens sind deine AMU'S wunderschön :-) da werd ich auf jeden fall mal was nachschminken;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww danke für deine lieben Komplimente *rotwerd* :)!! Wenn du das mal nachschminkst, dann würde ich super gerne die Bilder davon sehen! LG <3

      Löschen
  39. Sehr gerne. Ich habs natürlich direkt versucht nachzuschminken, aber musste mit Schrecken feststellen, das mein Lid ein bißchen hängt :-D Deswegen sahs nich so schön aus wie bei dir :-) Das einzige was ich dir mal zeigen kann wäre dies:

    http://mariaanna77.blogspot.de/2012/03/smokey-eyes.html
    Ich hoffe es gefällt dir?!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schade, dass es dir nicht so gefallen hat! Deine Smokey können sich aber echt sehen lassen <3!

      Löschen
  40. Vielen dank :-)))) du bist jetzt mein Favorit make up Blog, ich freu mich auf neue Looks von dir ;-)
    Liebste grüsse

    AntwortenLöschen
  41. Warum musst du nur so gut sein, ich komm gar nicht mehr dazu das alles auszuprobieren...toll=D

    AntwortenLöschen
  42. Warum musst du nur so gut sein, ich komm gar nicht mehr hinter her das alles auszuprobiern;D...tolle Variationen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist wirklich lieb von dir :)!

      Löschen