Samstag, 11. Februar 2012

AMU/FOTD: Valentinstag Look (mit MSF Blonde)

Wer jetzt einen Valentinstag Look mit angeklebten Herzchen in Pink erwartet, den muss ich leider enttäuschen :). Ich habe stattdessen einen tragbaren Look für ein Abendessen mit dem Liebsten oder für ein romantisches Date geschminkt. Für so einen Anlass würde ich auf einen natürlichen, rosigen Look setzten.

Den rosigen Look habe ich mit dem MAC Mineralize Skinfinish Blonde erzielt, denn es macht sich nicht nur auf den Wangen gut, sondern ist auch sehr gut als Lidschatten geeignet! Seht selbst:

IMG_1849

IMG_1851

IMG_1874

IMG_1880

Das restliche Gesicht habe ich in ähnlichen Tönen geschminkt (bitte verzieht meine Augenbrauen, die waren etwas störrischer als sonst :) und ließen sich einfach nicht richtig in Form bringen).

IMG_1897

Verwendet habe ich folgende Produkte:

NYX Jumbo Eye Pencil Milk (Base auf dem gesamten Oberlid)
MAC MSF Blonde
- hellster Ton auf dem ersten Drittel des Oberlids
- die mittleren beiden Farben auf dem restlichen Lid
- dunkelster Ton etwas über der Lidfalte und bis in den inneren Augenwinkel
Inglot #134 (warmes, schimmerndes Braun zum Vertiefen der Lidfalte und als Lidstrich am unteren Wimpernkranz)
Sleek Acid Palette (matter, weißer Lidschatten im Augeninnenwinkel)
Essence Eyeliner Pen
MAC Brow Pencil
Dirty Blonde
L’Oreal Lash Architect 4D Mascara
Maybelline Fit Me Concealer
#15
NARS Sheer Glow Foundation Siberia
gemischt mit Dior Nude Foundation Ivory
Chanel Soleil Tan de Chanel Bronzing Make Up Ba
se
Chanel Poudre Universelle Libre Clair
MAC MSF Blonde
(auf den Wangen)
Dior Addict Lipstick Diorkiss
Essence Stay with me Lipgloss My Favorite Milkshake

IMG_1913

Den Look habe ich schon letztes Wochenende für euch geschminkt, hatte nur leider unter Woche keine Zeit um ihn posten. Aber bis zum Valentinstag sind es ja noch ein paar Tage :).

Wie gefällt euch der Look? Habt ihr ein Wangenprodukt schon einmal als Lidschatten zweckentfremdet?

Kommentare:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar :)

    Hatte schon gehofft, dass du ein Valentinstags AMU schminkst und ich finde es sooo schön! Vor allem die beiden Lidstriche :) Dezent, aber trotzdem romantisch!
    Das mit dem MSF ist ne gute Idee! Werde ich morgen auch mal ausprobieren.

    Ich grüße dich ganz lieb :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir <3! Mach das auf jeden Fall, ich finde die Farben des MSFs auch auf den Augen toll und sie lassen sich auch ganz easy auftragen. Ganz liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Oh Mann ist das schön! *_* Genau SO stelle ich mir ein Valentinstags-AMU vor. Dezente Farben, etwas ausgefallene Form, das Auge umschmeichelnd und unaufdringlich. *Schleimbolzen*
    Wirklich schön, mein Favorit dieses Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein super liebes Kompliment <3! Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. sieht toll aus mit dem lidstrich!!

    AntwortenLöschen
  4. Gaaanz gaaanz toll liebes :)
    Ich bin jedes mal über dem lidstrich begeistert!
    Bussi & einen schönen Abend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir (wieder) gefällt <3! Dickes Bussi :)

      Löschen
  5. Traumhaft schön - bei deinem FOTD sieht man erst, wie toll die Augen wirklich zur Geltung kommen <3 .. das Gloss trägt dann noch seinen Teil dazu bei.
    Wunderschönes & dezentes AMu, das sicherlich nicht nur für den Valentinstag passend ist :) .. und jaaaaa - Lidstrich sieht klasse aus!!!

    AntwortenLöschen
  6. Weil ich gerade sehe, dass du den essence eyeliner pen verwendet hast, ist das bei dir auch so das du auf Auge ganz einfach und schnell den Lidstrich ziehen kannst aber beim 2. Auge dann nicht mehr genug Farbe raus kommt? Die 2 Lidstriche gefallen mir naemlich sehr gut aber das aergert mich immer so bei dem Stift.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Stift noch nicht so lange und hab ihn auch erst zweimal benutzt. Aber es ist mir auch schon aufgefallen, dass er beim zweiten Augen etwas trockener ist. Vielleicht hilft es, wenn man ihn mit der Spitze nach unten lagert?! Dann sammelt sich vielleicht mehr Produkt in der Spitze, hab's aber noch nicht probiert :). LG <3

      Löschen
    2. so mache ich das, aber trotzdem geht ihm immer der Saft aus, sehr schade. Danke fuer die Antwort! :) LG zurueck :)

      Löschen
  7. Das AMu ist ja schon wieder einmal der Knaller ,sooooo hübsch :) ,auch im Gesamt-Look wunderschön! Ich mag deine Looks sehr gerne ,freu mich immer wenn du etwas neues postest<3

    LG

    AntwortenLöschen
  8. wow, wunderschön! Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes AMU! Das MSF Blonde sieht wirklich hübsch aus, auf den Augen sowie auch auf den Wangen. Traumhaft schön :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir gut, besonders die Kombination der beiden Lidstriche!
    Ich habe schon mal das Mineralize Blush Warm Soul von MAC als Lidschatten zweckentfremdet, das geht auch ganz gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die MSFs eignen sich dafür ganz gut, weil sie auch recht weich sind im Vergleich zu gepressten Blushes :). LG <3

      Löschen
  11. Echt sehr hübsch! Vor allem wie der Lidstrich ausläuft ist dir gut gelungen. Passt auch super zum Valentinstag Topic.

    AntwortenLöschen
  12. Ich gehöre auch zu denjenigen, die Wangenprodukte gern mal zum Lidschatten umfunktionieren. Mein Liebster Kandidat dafür war bisher der e.l.f. golden Bronzer. Alle vier Farben zusammengemixt ergeben einen wunderschönen schimmrigen beigeton, der sich perfekt auf dem Augelid macht.
    Aber auch blushes wie z.B. Sleek rosegold eignen sich super, um sie auch mal als Lidschatten zu verwenden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja warum auch nicht, wäre da früher irgendwie nie auf die Idee gekommen :). Rosegold kann ich mir das auch super auf den Augen vorstellen!

      Löschen
  13. Wow, wow, wow! Diese Lidstrichkombi ist der Wahnsinn.
    Leider sind meine Augen für so ein AMU zu klein und meine Augenhaut auch nicht mehr so glatt :)))))))
    Aber der Inglot 134 kommt auf meine Einkaufsliste für meinen Besuch dort :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)! Ja #134 ist ein toller Ton, hat aber auch viel Glitzer, musst also mal schauen ob dir das gefällt :). In echt funkelt es aber wunderschön <3.

      Löschen
  14. Wow wirklich wunderschön!! Ich finde die Idee das MSF für die Augen zu nehmen sehr kreativ und die Farben stehen dir auch wirklich ganz toll, die Lidstriche sind natürlich auch klasse :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar <3! LG :)

      Löschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. wow, richtig tolles AMU. Die Lidstriche gefallen mir sehr gut!

    LG, Ariana

    AntwortenLöschen
  17. Hi! i'm your new follower, your blog is so nice!!
    please follow me back at:www.armocromia.com
    MISS

    AntwortenLöschen