Donnerstag, 23. Februar 2012

FOTD/EOTD: Silber und Violett

Heute habe ich ein FOTD und EOTD von einem Look, den ich diese Woche zur Arbeit getragen habe. Ich habe endlich mal wieder meine geliebte Giorgio Armani Lasting Silk UV Foundation getragen! Allerdings ist meine Haut im Moment immer noch zu trocken dafür, denn im Laufe des Tages kommen meine trockenen Hautstellen leider sehr stark zum Vorschein. Als Rouge trage ich meinen MSF Blonde von MAC und auf den Lippen trage ich einen Clinique Gloss in der Farbe Cabana Crush. Die Glosse von Clinique finde ich super, weil sie wirklich sehr lange halten.

IMG_2296 
IMG_2294

Das AMU habe ich mit dem hellen Taupeton (auf dem Lid) und dem matten Grau (Lidfalte) aus der Guerlain Les Gris Palette geschminkt. Als Base habe ich den Maybelline Color Tattoo Lidschatten in Infinite White benutzt, dadurch sehen die Farben leuchtender und schimmernder aus. Dazu trage ich einen Lidstrich in Violett, den ich mit meinem neuen Essence Gel Eyeliner in der Farbe Berlin Rocks gezogen haben.

IMG_2259 
IMG_2263 
IMG_2287 
Das habe ich verwendet:

Maybelline Color Tattoo Infinite White
Guerlain Les Gris Palette
(Taupe auf dem Oberlid, matter Grau in der Lidfalte)
YSL Pure Chromatics #4 Palette (beide Lilatöne am oberen und unteren Wimpernkranz)
Essence Gel Eyeliner Berlin Rocks
Max Factor 2000 Calories Mascara
Maybelline Fit Me Concealer
#15
MAC Brow Pencil
Dirty Blonde
Giorgio Armani Lasting Silk UV Foundation
#2
MAC MSF Blonde
Clinique Lipgloss Cabana Crush

IMG_2307

Mit dem Gel Eyeliner von Essence bin ich überhaupt nicht zufrieden! Dank der Textur (bröckelig, verklumpt) habe ich es einfach nicht hinbekommen einen anständigen Lidstrich zu ziehen. Am schlimmsten war es, als ich versucht habe ein “Schwänzchen” zu ziehen! Mit meinem MAC 263 Pinsel wurde die Farbe immer nur hin und her geschoben und auch mit dem Sigma Small Eye Liner habe ich keine gleichmäßige und dünne Linie hinbekommen. Vielleicht habe ich ein schlechtes Exemplar von dem Eyeliner erwischt, oder meine Pinsel sind ungeeignet für das Produkt. Die Farbe ist zwar sehr schön, aber ich habe morgens einfach keine Zeit und Lust mich mit so einer schwierigen Textur herumzuschlagen. Ich glaube, er wird wohl in der Tonne landen :(.

Habt ihr auch solche Erfahrungen mit den Essence Gel Eyeliner gemacht? Oder mache ich etwas falsch? Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich…<3

Kommentare:

  1. Ein sehr hübscher Look ,das AMu ist besonders schön :)

    LG<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, auch wenn ich selber nicht so zufrieden damit war :)! LG <3

      Löschen
  2. Ich glaube du hast wirklich ein Montagsprodukt erwischt. (Oder ich ein außergewöhnlich Gutes?)
    Von Essence habe ich drei Eyeliner (Lila, Grün, Silber) und alle drei sind eher zu flüßig als bröckelig.
    Mit einem "normalen" Eyeliner Pinsel lassen sie sich zwar auch nur schwer auftragen, mit dem dünnen Pinsel gehts dafür umso leichter. Da habe ich schon das "Schwänzchen" gezogen, bevor ich überhaupt darüber nachdenken konnte.
    Komisch... Wirklich!

    Das EOTD sieht aber trotzdem sehr gut aus! Der Lila Ton steht dir sehr gut. Umso blöder natürlich... mhm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm...vielleicht hab ich wirklich kein Glück gehabt, wer weiß. Ich hab mich auch schon echt gewundert, wie sonst die ganzen positiven Reviews zu dem Eyeliner zustande gekommen sind :). Danke dir <3!

      Löschen
  3. gorgeous makeup!

    I love the same foundation and it's sooo awesome!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you <3! I love the foundation as well!! Only that it's more suitable for combination/oily skin and my skin is really dry at the moment :(.

      Löschen
    2. my skin is really oily so it's perfect for me :-)

      maybe you should try Bobbi Brown's foundations! they are great as well, available in variable shades and they great do moisturize skin :-)

      I can't stop looking at your make-up! these eyeliner flicks are so perfect! :-)

      Löschen
  4. sieht sehr schön aus ;)
    von dem MSF kannste das nächste mal ruhig was mehr auftragen (es sei denn die Kamera schluckt die Farbe *njam njam*).
    Mit dem Essence Geleyeliner komm ich echt gut zurecht. Trage heute auch Berlink rocks.
    Was ich aber immer mache ist, 2 Tropfen von meinem Gesichtswasser mit unterzumischen, wenn ich die Geleyeliner schon länger im Gebrauch hab. Ansonsten sind sie echt was krümelig.

    Probier es einfach mal aus, bevor du ihn in die Tonne kloppst ;)
    Schlimmer als Müll kanns ja nicht mehr werden.

    LG Fairy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das ist ja ein interessanter Tipp mit dem Gesichtswasser! Werde ich mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja :)!

      Und ja, die Kamera schluckt auf jeden Fall etwas Farbe, vor allem wenn es morgens so grau ist :). Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Ich habe das gleiche Problem mit meinem schwarzen Essence Eyeliner, zudem verwischt/verläuft der bei mir auch schon innerhalb von 2-3 Stunden, bin deshalb jetzt auch auf MAC umgestiegen, auch wenn mir der so große Preisunterschied am Anfang etwas weh tat^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Fluidline hatte ich bisher auch keine Probleme, obwohl ich ihn schon länger hab. Nur benutze ich meistens keinen bunten Eyeliner, deswegen dachte ich, dass ich mal einen günstigen probiere...leider ein Fehlkauf :).

      Löschen
  6. Ich habe den Berlin Rocks gestern getragen! Bei mir ist mit der Konsiztenz alles paletti. Das lila sieht richtig genial aus zu deiner Augenfarbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)! Aber warum hab ich so ein Pech mit dem Liner :(? Nicht fair...

      Löschen
  7. schoen wieder so schoen ! Ich mag die Farben so die du immer so verwendest, total mein Geschmack! MEHR hihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja und bevor du den liner weg wirfst kannst ihn ja mir schicken :D

      Löschen
    2. Hehe, ich gebe ihm noch eine kleine Chance und dann bekommst du ihn ;)!

      Löschen
  8. Ein wirklich schönes AMU, die Kombi silber/lila finde ich klasse und steht dir sehr gut.
    Ich habe den Essence Gel Eyeliner in Braun und bei mir ist die Konsistenz super. Er hält locker 8 Stunden ohne sich am oberen Lid abzuzeichnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An der Haltbarkeit hab ich auch nix zu meckern :). Dankeschön <3!!

      Löschen
  9. Sehr schöner Look! Die Farbkombination gefällt mir sehr und wieder perfekt geschminkt :)

    AntwortenLöschen
  10. Ganz ganz schöner Look!
    Ich liebe deine Augen! Echt! Die sind sooooo PERFEKT!
    Liebste grüße & schönen Abend!
    Bussi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das liebe Kompliment <3!! Bussi :)

      Löschen
  11. Wunderschönes Make-up! Auf dem Foto sieht deine Haut auch nicht trocken aus, sondern einfach nur makellos :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir <3! Das Foto ist morgens entstanden, da fällt das noch nicht so auf ;).

      Löschen
  12. gefällt mir sehr sehr gut wirklich!

    werde ich mal nachschminken! :)

    Liebste Grüße, Sarah. ♥

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöner Look, super für die Arbeit! Dein AMU ist mal wieder sehr schön ;). Trage heute Lila und Grau, sieht ein bissel wie dein AMU aus :D. Noch einen ganz schönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das ist klasse! Die Kombi ist toll <3. LG :)

      Löschen
  14. Der Lidstrich sieht sehr sehr schön zu deiner Augenfarbe aus.

    Liebe Grüße Sassi :)

    AntwortenLöschen
  15. wahnsinnig schön ^^
    soooo toll geschminkt
    trägst du formstabile kontaktlinsen?
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, aber nicht auf jedem Foto ;). Dankeschön <3!! LG!

      Löschen
  16. sehr zart, sehr mädchenhaft und vor allem: wieder große Handwerkskunst! Gefällt mir sehr! Die essence Geleyeliner trocknen einfach sehr schnell aus - ist mir auch schon passiert. Werde wohl doch lieber wieder die guten alten von MAC nutzen ;)
    LG, Marie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marie! Hätte ich nur nicht gedacht, weil ich ihn erst vor paar Tagen gekauf hatte. Aber vielleicht lag er ja länger im Regal... LG!

      Löschen
  17. Hab mir mehrere Geleyeliner von Essence gekauft und die sind alle nicht besonders toll. wie viel kostet der von MAC?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der von MAC kostet 19 Euro, ich hab für den von Essence 95 cent gezahlt. Aber das bringt mir nichts, wenn er so gut wie unbrauchbar ist :(...

      Löschen
  18. Es sieht sooooo schön aus! Wirklich toll geworden! ;)

    AntwortenLöschen
  19. Dein AMU ist wunderschön, echt toll <3, die Farben sind toll :).
    Das mit dem Essence Geleyeliner ist wirklich blöd, vorallem, weil die Farbe so schön ist :(. Ich habe 2 Geleyeliner von Essence, habe aber noch nie Probleme gehabt. Den einen habe ich zwar schon lange nicht mehr benutzt, muss ich nachher gleich mal schauen gehen ;)

    AntwortenLöschen
  20. Die Guerlain Palette ist so der Hammer!
    Das AMu gefällt mir wahnsinnig gut - schön für den Alltag.
    Und die Augenbilder sind der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen