Montag, 20. Februar 2012

NOTD: Essie French Affair

Überall tauchen im Moment frühlingshafte Farben auf: auf vielen Blogs, in Magazinen und in den Geschäften. Ich hatte auch Lust auf ein bisschen Frühling und habe mir die Nägel mit Essie French Affair lackiert. Die Farbe war letztes Jahr Teil der Essie Frühjahrs-Kollektion, ist aber jetzt im Standardsortiment bei Douglas erhältlich.

French Affair ist ein süßes Pastellrosa, das mich an Zuckerwatte erinnert:

IMG_2248

IMG_2250

IMG_2242

Der Lack lässt sich in zwei dünnen Schichten perfekt und ohne Streifen auftragen. Die Textur ist cremig, aber auf keinen Fall zu dickflüssig. Der Auftrag und die Trockenzeit machen mich wirklich glücklich!

Mit der Farbe selber bin ich weniger zufrieden: sie passt einfach nicht zu meinem Hautton und irgendwie sehen meine Nägel damit “fake” aus. Ich musste den ganzen Tag auf meine Nägel starren, weil sie so sehr hervorgestochen sind. Vielleicht liegt es an dem pastelligen Finish, dass die Farbe aufgetragen etwas unnatürlich erscheinen lässt. Oder es liegt am mangelnden Sonnenschein und meiner noch etwas winterlichen Garderobe, weshalb ich mich nicht so ganz mit der Farbe anfreunden kann :).

Wie findet ihr die Farbe? Ist Pastellrosa etwas für euch?

Kommentare:

  1. Ich finde die Farbe sehr hübsch, aber ich weiß auch, was Du mit dem "Fake" meinst :-).
    Insgesamt gefällt mir der Lack an Deinen Nägeln jedoch recht gut <3.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super, ich fand's nämlich etwas schwer zu beschreiben :). LG <3

      Löschen
  2. Hallo...

    Ich find die Farbe total schön und bin schon lange am Überlegen, ob ich sie mir kaufe... :) :)

    Liebe Grüße aus Kiel,
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dir die Farbe gefällt, dann schlag zu! Die Qualität ist wirklich toll <3. Liebste Grüße!

      Löschen
  3. Ich weiß was du meinst, ich hatte auch bei einigen stark deckenden Rosatönen ständig das Bedürfnis auf meine Nägel zu starren, weil sie so ungewohnt aussahen. Das geht mir --warum auch immer -- besonders bei hellen Tönen so, aber meist gewöhne ich mich in einer Woche an die Farbe -- sonst landet sie ehrlich gesagt in der hintersten Schrankecke...

    Ich finde den Ton übrigens an dir sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, diesen Lack habe ich schon fast ein Jahr und nur wenige Male getragen. Schon ein bisschen schade :). Danke dir & liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Mhm .. die Farbe sieht wirklich toll aus :)
    Find den Auftrag des Lackes auf deinen Nägeln echt Bombe!
    Tolle Erscheinung :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das Lackieren ging super easy :).

      Löschen
  5. ui - ich finde die Farbe wunderbar! Jetzt für den Frühling zu weiß? Kann ich mir herzallerliebst mädchenhaft vorstellen ;) Vielleicht liegt es echt am grauen Wetter und an der Wintergarderobe, dass Du noch nicht so "warm" damit wirst?
    Schön finde ich, dass er nach 2 Schichten schon so perfekt deckt. Das ist bei diesen Tönen schwer zu finden...
    LG, Marie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie! Ja bei Sonnenschein zu einem hellen Kleidchen kann ich mir den Lack auch besser vorstellen :). Liebe Grüße <3

      Löschen
  6. Die Farbe ist total schön! Ich glaube der Nagellack wird heute gekauft :-)
    Viele Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Erinnert mich an einen leckeren Erdbeer-Shake ;)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farbe! Überlege schon länger mir einen Lack von essie zuzulegen und dieser hier sieht vielversprechend aus :) Ich habe dieses komische Gefühl auch, wenn ich Nude Lacke trage. Die Nägel sehen damit irgendwie merkwürdig aus, aber trotzdem finde ich es sehr schick und gepflegt! :)

    AntwortenLöschen
  9. Für mich ist das eine tolle ,neutrale, schöne Farbe!
    Ich mag dezent auch sehr gerne!
    liebste grüße & einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  10. Nathalieeee, zeig mir deine Tasche! ;-) http://blush-affair.blogspot.com/2012/02/tag-was-ist-in-meiner-handtasche.html

    Vielleicht hast du ja Lust bei diesem Tag mitzumachen!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Sofort erkannt, finde French Affair sehr schön! Sonst ist Rosa eher nicht meine Farbe, aber auf den Fingernägeln geht es immer :D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe ist genau nach meinem Geschmack.
    Und obwohl auf dem Bild nur ein kleiner Ausschnitt sichtbar ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie toll zu deinem Typ passt. ;)

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe ist echt interessant, irgendwie zart und pastellig, aber auch so "leuchtend". Auf jeden Fall sehr sommerlich/frühlingshaft.

    Ich habe dich übrigens getagged und würd mich sehr freuen, wenn du mitmachst:
    http://rosesofbeauty.blogspot.com/2012/02/tag-make-up-mit-vergangenheit.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, "leuchtend" passt ganz gut. Fällt auf jeden Fall auf, auch wenn die Farbe hell ist :). Danke dir für's taggen <3!

      Löschen
  14. ich hab diese Farbe sehr gern :)

    darf ich fragen, welche Kamera du benutzt? Deine Bilder sind großartig! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Ich mache meine Bilder mit der Canon 600D :). Liebe Grüße!

      Löschen
  15. eine sehr tolle farbe
    dein Blog gefällt mir sehr gut.
    Vielleicht hast du Lust bei mir auch mal vorbei zu schauen und mir zu folgen?
    http://missbeautyandmore.blogspot.de/
    LG ela

    AntwortenLöschen