Mittwoch, 22. Februar 2012

TAG: What’s in my bag

Ich wurde getaggt von der lieben Steffi von feeling blushed und der lieben Finja von Blush Affair den Inhalt von meiner Handtasche zu zeigen. Ich hab die Bilder schon vor ein paar Tagen gemacht, hatte aber so viel zu tun, dass ich es nicht geschafft habe den Post zu schreiben.

Hier teile ich mit euch also den Inhalt von meiner Handtasche, die ich jeden Tag mit mir zu Arbeit nehme:

IMG_2211 
Meine Tasche für den Alltag muss geräumig und robust sein, dabei aber noch gut aussehen. Bei meiner derzeitigen Handtasche handelt es sich um eine dunkelblaue Ledertasche in Beutelform, die ich vor einiger Zeit bei TK Maxx gekauft habe.

IMG_2202
Immer mit dabei habe ich folgende Sachen:

Regenschirm – weil statt eisiger Kälte jetzt wieder öfter Regenwetter angesagt ist
Handschuhe – besonders gerne mag ich im Moment welche aus kuscheligem Fleece
Kugelschreiber
Textmarker
– wenn ich unterwegs etwas lesen muss
Taschentücher – bin auch im Moment erkältet :(
Augentropfen – komme bei langer Arbeit am PC und mit harten Kontaktlinsen nicht ohne aus
Ibuprofen und Aspirin – nur für Notfälle
Handcreme – momentan eine Reisegröße einer Rituals Bodycream, die duftet himmlisch!
Taschenspiegel
Lippenpflegestift
– mein Liebling von Alterra, einer der wenigen ohne Paraffin-/Mineralöl
Lippenstifte & Gloss – alltagstaugliche Rosatöne von Maybelline, Rimmel, Dior, Benefit & Essence
USB Stick
Autoschlüssel – mit Clinique Schlüsselanhänger, leider sind die kleinen Lipglosse abgefallen :(
Schlüsselbund #2 - für die Haustür und die Arbeit
mp3-Player – meiner ist von Creative
Portemonnaie – von Mango, an dem hänge ich sehr :)

Nicht auf dem Bild, aber habe ich wirklich IMMER dabei: eine große Flasche Wasser, damit ich am Tag genügend trinke!

Wie ihr seht habe ich kein Schminktäschchen dabei! Das liegt daran, dass ich mein Make-Up über den Tag hinweg nicht auffrische, da komme ich einfach nie zu. Für mich muss Make-Up den ganzen Tag und am besten in allen Situationen halten. Eine Ausnahme ist Lippenstift: ich packe immer den ein, den ich an dem Tag trage und somit sammeln sie sich mit der Zeit in meiner Handtasche :).

Ich möchte auch ein paar liebe Mädels taggen:

Dani & Christina von Lipgloss Cinderella
Jule von It’s faaaabulous
Angeli von Angeli’s Beauty Blog
Susocial von Kostbarkeiten im Alltag
Neru von Nerus Welt
Karolin von Süßer als Zucker

Was tragt ihr so in eurer Handtasche mit euch rum? Alles Liebe!

Kommentare:

  1. Danke fürs Mitmachen :) Deine Tasche ist ja auch sehr ordentlich und aufgeräumt :) Hauptsache mehrere Lippenstifte dabei :D Das kenn ich!
    Ich frische mein Make Up über den Tag auch nicht auf. Höchstens mit einem Puder mattieren, wenn es mal sein muss. Naja und die Lippen halt...da gibts dann ja genug Auswahl!

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja im Moment ist es recht aufgeräumt, das ist aber nicht immer so :). LG <3

      Löschen
  2. Ich mag diesen TAG, es macht Spaß seine neugierige Nase in ander Leuts Handtaschen zu stecken:)

    Ich finde es sehr vernünftig, nicht zig Kosmetiksachen durch die Gegend zu schleppen, letztenendes kommt man doch ohnehin nie dazu sein Makeup zwischendurch komplett zu restaurieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist das Problem :)! Ich hab's mal probiert und ein Täschen mit Puder, Concealer etc. mit mir herumgeschleppt, aber hab die Sachen unterwegs nie benutzt. LG <3

      Löschen
  3. seeehr spannend! Ich gucke ja total gerne - mit Erlaubnis - in fremde Handtaschen ;)
    Wenn Du auch gucken magst: http://perragazza.blogspot.com/2012/01/tag-whats-in-my-bag.html
    Alles Liebe, Marie <3

    AntwortenLöschen
  4. Sehr übersichtlich und auf viele Situationen abgestimmt ;)
    Ich könnt es nicht ertragen, wenn meine Tasche zugemüllt ist und alles mögliche und unbrauchbare enthält.
    LG Fairy

    AntwortenLöschen
  5. Zack du bist schon wieder getagged ;) Viel Spass mit deiner Farbkombi! Ich freue mich auf ein AMU von dir!

    http://blush-affair.blogspot.com/2012/02/meine-tag-idee-kleines-lidschatten-1x1.html

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich werd' mich auch im Laufe der Woche dransetzen, danke für's Taggen :)

    Liebe Grüße Sassi

    AntwortenLöschen
  7. Mah den Clinique-Schlüsselanhänger wollt ich auch immer, schade, dass die Lipglosse weg sind! Bei H&M hab ich für mich und die Christina mal so einen kleinen Lipglossanhänger gesehen und gekauft, benutzen tu ich ihn aber nie ;)
    Danke fürs taggen, wir machen gerne mit! :>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Glosse noch, aber sie halten nicht so gut am Schlüsselanhänger und ich möchte sie nicht verlieren :(. Super, freu mich!! :)

      Löschen
  8. Wie cool, danke fürs taggen :3. Hast wirklich viel dabei, ein Regenschirm wanderte heute auch in meine Tasche, bei dem Wetter kein wudner ;)! Noch einen schönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  9. In meiner Tasche befinden sich ähnliche Dinge, nur kein Make-Up, zumindest nicht so "lose" und zudem habe ich mind. 3 verschiedene Handcremes bzw. Pröbchen dabei, in der Hoffnung, dass ich sie nach und nach leer bekomme :D

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Strategie um so etwas aufzubrauchen :))! LG!

      Löschen
  10. Ich habe wie du auch nie eine Kosmetiktasche dabei. Weil ich auch nie auffrische, mir geht es da so wie dir. ;)

    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super, ich dachte ich wäre die einzige :)! LG <3

      Löschen
  11. Ich finde den Tag sehr spannend, weil ich genau das Gegenteil einer "normalen" Frau bin :D Alles was ich dabei habe ist: Portemonnaie, Handy, Schlüssel und evtl. ein Lippenstift. ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Umso besser, dann brauchst du keine riesige Handtasche mit dir herumschleppen :)! LG :)

      Löschen
  12. der Tag ist super! Lese ich immer total gerne :)
    Danke fürs taggen ich freu mich riesig :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  13. Liebe Nathalie, erst einmal danke fürs taggen <3 ich habe den Post auch flott gemacht: http://angelis-beautyblog.blogspot.com/2012/02/tag-whats-in-my-bag.html
    Ich wünsche dir einen schönen Tag <3
    Liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab's auch mal geschafft meine Antwort fertig zu stellen. Es tut mir Leid, dass das so lange gedauert hat ;-)
    http://kostbarkeitimalltag.blogspot.com/2012/02/tag-whats-in-my-bag.html

    Viele liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen