Samstag, 10. März 2012

Einkauf: VISEART Professional Palette

Hallo meine Lieben! Letztes Wochenende war ich ja in Köln bei der “Maske”, neben dem Haarstyling habe ich mich auch von den Make-Up Artisten dort schminken lassen (leider hab ich davon kein Foto machen können!). Die verwendeten Produkte, stammten von der Firma VISEART Professional, von der ich vorher noch nichts nie etwas gehört habe.

VISEART gehört zu der Dior Firmengruppe und stellt professionelle Produkte für Visagisten her. Weil mir mein Make-Up gefallen hat und mich dir Firma interessierte, habe ich mir eine Vierer-Palette mit den verwendeten Produkten zusammengestellt.

IMG_2633 IMG_2636 
IMG_2643

Die Palette ist aus silbernem Kunststoff und relativ groß (z.B. deutlich größer als ein Quad von Inglot). Sie liegt gut in der Hand, ist aber nicht zu schwer. Außerdem enthält sie einen riesigen Spiegel und hat Platz für vier Pfännchen Lidschatten, Cremelidschatten, Rouge oder Concealer. Ich habe meine erst einmal mit einem Lidschatten und einem Rouge gefüllt. Die Pfännchen sind recht groß und enthalten 3,5 g Produkt bei einem Preis von jeweils 15,80 Euro (Vergleich: ein MAC Lidschatten enthält 1,3 g).

Das Konzept finde ich klasse, weil man sich Lidschatten und Rouge in einer Palette zusammenstellen kann (z.B. drei Lidschatten für ein AMU und das passende Rouge). Außerdem finde ich es super, dass das Rouge genauso groß ist wie der Lidschatten, denn wann braucht man schon mal ein komplettes Rouge auf? Die Größe ist perfekt, denn das Pfännchen hat genau die gleiche Größe wie mein Rouge-Pinsel (Sigma F10)!

IMG_2644 
Ich habe mich sofort in diesen dunklen lilanen Lidschatten verliebt, der den wunderschönen Namen Nuit trägt. Er hat einen dunkle, fast schwarze Base mit einem sehr feinen lilanen Sheen. Die Make-Up Artistin hat bei mir den Lidschatten zusammen einem hellen Silberton und einem matten Grau-Lila, mit dem Namen Asphalte, kombiniert. Diesen Grau-Lila-Ton werde ich mir auf jeden Fall auch noch für meine Palette kaufen!

IMG_2647 
Bei dem Rouge trifft die Farbbezeichnung Beige Rosé meiner Meinung nach überhaupt nicht zu, denn es handelt sich um einen frischen Pfirsich-Rosa-Ton. Es hat ein Satin-Finish und ist sehr gut pigmentiert, so dass man wirklich ein wenig aufpassen muss, dass man nicht zu viel aufträgt.

Die Pigmentierung ist wirklich top und die Texturen sind extrem fein und seidig. Sie sind nicht so fest gepresst, deswegen muss man die Farben nur ganz sanft berühren um genug Farbe zu bekommen.

IMG_2750 Swatches (v.l.n.r.): Blush #33 Beige Rosé (stark auf getragen & verwischt); Eyeshadow #70 Nuit

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Einkauf und habe die Palette in der letzten Woche jeden Tag benutzt. Meinen liebsten Look mit der Palette zeige ich euch dann morgen! Außerdem stehen noch andere Produkte von VISEART auf meiner Wunschliste, unter anderem die Moisturizing Base, ein Make-Up Primer der Feuchtigkeit spenden soll. Sie wurde mir auch aufgetragen und hat den Tag über wirklich gehalten, was sie versprochen hat!

Leider gibt es die VISEART Produkte nur in der Maske in Köln oder im dazugehörigen Online-Shop. Vielleicht habt ihr ja mal das Glück die Sachen mal live anzuschauen!

Kennt ihr VISEART? Wie gefällt euch die Palette?

Kommentare:

  1. Sehr schöne Farben! Vor allem der lila Lidschatten gefällt mir sehr :)

    VISEART kannte ich bisher noch gar nicht, die Swatches machen aber einen tollen Eindruck und auch das Palettensystem gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Die Farben sind so wundervoll! Obwohl ich Lila nicht so gerne trage,diese Farbe ist genial!
    Diese Marke kenne ich nicht...klingt aber unglaublich interessant!
    Hach...Freue mich auf deine AMU!
    Liebste grüße & Bussi! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wirklich? So ein dunkles Lila würde bestimmt toll an dir aussehen <3!! Bussi :)

      Löschen
  3. Die Marke kenne ich auch absolut nicht. Hört sich aber interessant an - bin auf weitere Meinungen von dir gespannt :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Marke kenne ich auch nicht. Die Produkte sind klasse, gefallen mir sehr gut, vorallem der Lidschatten! Das Lidschatten Blush und Co. alle gleichgroß sind, gefällt mir auch sehr gut, so hat man eigentlich alles in einer Box dabei :). Noch einen schönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, super praktisch! Besonders wenn man verreisen möchte :). LG <3

      Löschen
  5. Viseart ist für mich völlig unbekannt. Das Lila gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. sehr spannender post, habe von der firma auch noch nie was gehört =D
    die produkte sehen gut und sehr hochwertig aus
    lg bia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde es auch spannend immer wieder neue Sachen zu entdecken :). LG <3

      Löschen