Mittwoch, 7. März 2012

TAG: Make-Up mit Vergangenheit

Die bezaubernde Roselyn von Roses of Beauty hat mich getaggt meine Make-Up Produkte mit Vergangenheit mit euch zu teilen. Es geht darum Produkte zu zeigen, mit denen man bestimmte Erinnerungen aus verbindet. Sie hat dazu wirklich eine sehr süße Geschichte erzählt, schaut mal bei ihr vorbei!

Und hier sind meine Produkte mit Vergangenheit und zwar meine allererste Foundation, das MAC Studio Fix Fluid, und mein erster Pinsel, der MAC 188:

IMG_2665

Diese beiden Schätze habe ich vor etwa 3-4 Jahren gekauft. Davor habe ich noch nie Foundation benutzt, weil in der Drogerie alle zu dunkel für mich waren. Damals hatte ich noch mit mehr Unreinheiten und Rötungen in meinem Gesicht zu kämpfen und hab mich dadurch oft nicht so wohl in meiner Haut gefühlt.

Als dann ein MAC Counter in meinem Douglas eröffnete, habe ich dort die riesen Auswahl an Foundationfarben entdeckt und war hin und weg. Also bin ich an den Counter gegangen und als man mich gefragt hat, wie man mir weiterhelfen könnte habe ich nur gesagt: “Ich hätte gerne eine Foundation,die zu meinem Hautton passt!”. Mehr Ansprüche hatte ich damals nicht an eine Foundation und von unterschiedlicher Deckkraft, geschweige denn Textur, hatte ich auch keine Ahnung. Also hat die gute MACine den hellsten Ton des Studio Fix Fluids geschnappt und zusammen mit ein wenig Concealer und Rouge einen perfekten Teint gezaubert. Als sie fertig war habe ich nur verblüfft in den Spiegel geschaut, als würde ich mich nicht wieder erkennen und da meinte sie nur: “Das bist immer noch du!”. An diesen Moment kann ich mich noch ganz genau erinnern, weil es wie eine kleine Make-Up-Offenbarung für mich war :).

Ich habe alle Produkte, die sie verwendet hat gekauft, inklusive dem 188 Duo Fibre Pinsel. Da ich so einen Pinsel vorher noch nie gesehen habe, habe ich anschließend etwas im Internet recherchiert. Dabei bin ich dann auf die Online-Beauty Community bei YouTube & Co. gestoßen und wurde davon sofort in den Bann gezogen.

Diese beiden unscheinbaren Produkte waren also der Anfang für mein Hobby Make-Up. Auch wenn ich mich davor schon täglich geschminkt habe, erst mit der perfekte Grundierung kamen meine Looks und AMU erst richtig zur Geltung und haben mir Freude bereitet :).

So, nur würde ich ganz gerne eure Erinnerungen zu den Produkten in eurem Schminkschränkchen lesen! Und zwar möchte folgende schminkverrückte Mädels taggen:

Finja von Blush Affair
Nicole von fashionvictim_81
Bia von Erdbeerhonig
Chrissy von Chrissy’s Corner
Sylvie von Puderperle

Alles Liebe noch an euch alle <3!

Kommentare:

  1. Nette Geschichte ,den 188 möchte ich mir auch noch zulegen :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, ich habe den Kauf nicht bereut <3! LG :)

      Löschen
  2. Eine schöne Geschichte. Solche AHA-Erlebnisse finde ich auch selber immer ganz spannend. Und sowas bleibt natürlich dann auch im Gedächtnis haften. Danke fürs taggen und einen schönen Abend.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es :)! Bitte, das habe ich gerne gemacht ;). LG!

      Löschen
  3. danke fürs taggen =D
    das passt ganz gut, da ich den tag noch nicht beantwortet ^^
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok super, dann bin ich schon gespannt auf deinen Post :)! LG <3

      Löschen
  4. Ich hab' den 188-er auch als einen meiner ersten Pinsel gekauft und geliebt :)
    LG Sassi <3
    P.S. Ich hab' dich getaggt, machste mit? http://kostbarkeitimalltag.blogspot.com/2012/03/tag-get-your-freak-on.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das ist ja witzig :)! Danke dir für's taggen <3!

      Löschen
  5. Süße Geschichte, bei mir war es so ähnlich nur dass ich mich nie in einen Douglas getraut habe und mir das Online Shopping die Erleuchtung gebracht hat :D

    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw, ja so ging es mir früher auch :))! LG <3

      Löschen
  6. Das ist wirklich schwierig, eine passende Foundation zu finden - gerade, wenn man so hellhäutig ist. Ich hab genau das gleiche Problem. Daher danke für den Tipp. Ich werde mich mal bei MAC umsehen. :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :) Ich hab dich getaggt, wäre nett, wenn du mitmachen würdest ^.^
    http://kontrollmops.blogspot.com/2012/03/tag-lidschatten-1x1.html

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Geschichte! :) Ich freue mich sehr, dass du mitgemacht hast!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, hat Spaß gemacht in Erinnerungen zu schwelgen :)! Liebe Grüße <3

      Löschen