Freitag, 20. April 2012

MAC Mineralize Skinfinish Lightscapade

Ich hab euch ja schon bei meinem USA-Haul gezeigt, dass ich das MAC MSF Lightscapade entdeckt und mitgenommen habe. Natürlich musste ich diese Schönheit von allen Seiten fotografieren, aber ich war mir nicht sicher ob ich die Bilder überhaupt posten soll. Da aber Lightscapade im Mai in der MAC Reel Sexy LE repromotet wird, könnte es doch die eine oder andere von euch noch interessieren.

IMG_4494 IMG_4504 IMG_4505

Die folgenden Fotos sind bei direktem Sonnenschein entstanden, da strahlt Lightscapade am schönsten:

IMG_4519

IMG_4523

IMG_4517

Im Pfännchen ist er wirklich sehr schön anzusehen und leuchtet in den Farben Champagner, Himmelblau, Rosa und Pfirsich. Aufgetragen wirkt er hauptsächlich Champagnerfarben und nur der Schimmer erscheint in den verschiedenen Farben. Den bunten Schimmer erkennt man aber auch wirklich nur wenn man bei direktem Sonnenlicht ganz genau hinschaut. Auf dem Swatch unten sieht man den tollen Schimmer besonders auf der rechten Seite wo das Bild etwas unscharf ist.

IMG_4527

Aber um ganz ehrlich zu sein ist der Effekt aufgetragen im Gesicht sehr subtil. Ich muss schon ordentlich schichten damit ich bei normalem Tageslicht (ohne direkte Sonne) überhaupt einen Highlighter-Effekt erkennen kann. Vielleicht liegt es daran, dass meine Haut so hell ist und der Highlighter farblich praktisch meinem Hautton gleicht. An etwas dunkleren Hauttypen kann ich ihn mir deswegen etwas besser vorstellen und auch bei allen, die sich einen sehr dezenten Effekt wünschen.

Kurz & knapp
Lightscapade ist im Pfännchen eine Augenweide, aber der Highlighter-Effekt im Gesicht ist wirklich eher dezent. Wer die feine Konsistenz der MAC MSFs und multidimensionalen Schimmer liebt wird aber trotzdem glücklich mit Lightscapade werden.

Habt ihr Lightscapade? Wenn ja, wie seid ihr mit ihm zufrieden? Oder steht er noch auf eurer Wunschliste für die Reel Sexy LE im Mai?

Kommentare:

  1. Ich habe eine Freundin die für mich in den USA die aktuellen LEs shoppt und ich habe mich bewusst gegen Lightscapade entschieden. Ich will es mir wenn es dann in Deutschland rauskommt einfach mal live anschauen und dann entscheide ich. Ich finds toll dass du so nüchtern darüber berichtest, weil manche Produkte sind so gehyped dass man manchmal das Gefühl hat, alle MÜSSEN die einfach nur super finden. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ihn mir an deiner Stelle auch lieber live anschauen! War auch manchmal etwas ernüchtert wenn ich mir ein gehyptes Produkt hab mitbringen lassen. Wenn man MSFs sammelt, dann MUSS man den natürlich haben, aber für alle anderen ist es "nur" ein Highlighter. Er ist schon sehr hübsch, aber ich kann mir vorstellen, dass ihn nicht jeder aufgetragen so besonders findet.

      Löschen
  2. Ich habe ihn ergattern können, aber richtige Beachtung findet er nicht. Bin sogar am überlegen, ob ich ihn verkaufe - jetzt wo ich hauptsächlich den Cruel Gardenia benutze. Bin aber noch unsicher. Ich warte evtl. mal bis in den Sommer, wie er auf gebräunter Haut aussieht =))
    Sehr schöne Vorstellung und tolle Bilder =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen Cruel Gardenia hat der Lighscapade bei dir also anscheinend keine Chance :)!

      Löschen
  3. So schön wie er im Pfännchen und geswatcht aussieht - schade, dass der Effekt dann so gering ist.

    AntwortenLöschen
  4. Danke schön :).
    Also, wie ich schon geschrieben hab, ich hab in letzter Zeit mit trockenen Lidern zu kämpfen und da kann es auch gut sein, das es daran liegt.
    Ich hab vorher auch nach bildern gegoogelt und wirklich tolle Ergebnisse mit dem Lidschatten gesehen.
    Also lass dich von meinem nicht abschrecken und schau mal bisschen im Netz danach, bevor du den Lidschatten ganz abschreibst :D.
    Ich werd ihn selber auch nochmal testen, wenn meine Lider wieder besser sind :).

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Den Lightscapade hab ihn auch und finde ihn wirklich toll.
    Benutze ihn zwar nicht täglich aber der Effekt ist schön <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich konnte ihn bisher nicht ergattern, vielleicht habe ich bei der neue LE mehr Glück ;)
    Deiner hat schöne bunte und vor allem blaue Adern, habe schon viele gesehen, die waren einfach nur beige und sonst nicht viel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich dir die Daumen!! Ja, ich finde ich auch relativ bunt, aber ich konnte ihn mir auch aus etwa 10 Exemplaren aussuchen und hab dann den mit den meisten bunten Adern genommen :).

      Löschen
  7. Wenn ich die Bilder sehe, bereue ich es ihn nicht gekauft zu haben ^o^

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe den und ICH LIEBE ES!
    Nicht zu wenig nicht zu viel-genau das richtige!
    Liebste grüße & einen schönen Abend :)
    Busssssssssi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das glaube ich :)! An dir sieht man den Effekt immer sehr schön <3.

      Löschen
  9. Der Effekt ist wirklich sehr subtil ,bin aber ebenfalls froh das Lightscapade MSF daheim zu haben :)

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht so schön aus! Ich liebe highlighter - aber wenn der Effekt gering ist, lohnt sich der Kauf nicht..

    Küsschen

    AntwortenLöschen
  11. Er sieht wirklich soooo hübsch aus! Ich mag je sehr gerne dezente Highlighter, alles andere wirkt bei mir gleich too much. Ich freue mich schon so auf den 29. April, ich fiebere nämlich immer noch deinem Gewinnspiel entgegen! Ich würde ja auch noch einen Post darüber schreiben, aber ich habe noch so wenige Leser...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass es drauf ankommt ob wie auffällig man seinen Highlighter haben möchte :). Und wegen dem Gewinnspiel, das macht wirklich nichts! Kannst so oder so einen Post darüber schreiben, das würde deine Gewinnchancen auf jeden Fall erhöhen :).

      Löschen