Samstag, 21. April 2012

MAC Packed To Go: Warm Smokey Eye Shadows Palette

Ein weiteres Fundstück aus dem Kosmetik-Outlet Store in den USA: die MAC Packed To Go 6 Warm Smokey Eye Shadows Palette. Die Palette gab es letztes Jahr für eine kurze bei MAC Online zu kaufen, da aber die meisten der darin enthaltenen Lidschatten im permanenten Sortiment erhältlich sind wollte ich sie euch trotzdem zeigen und reviewen.

IMG_3502

Die Palette ist quadratisch, außen komplett schwarz und ohne Schnörkel verpackt. Das gefällt mir optisch sehr gut und macht auch einen hochwertigen Eindruck.  Die Palette ist wirklich sehr klein, was aber besonders auf Reisen praktisch ist. Auf der Rückseite sind alle enthaltenen Lidschatten aufgelistet. Neben 5,3 g Lidschatten enthält die Palette einen Spiegel im Deckel und einen winzigen Pinsel.

IMG_3485-horz IMG_3499

IMG_3497

Folgende Lidschatten sind enthalten:

Shroom (permanent): Ein heller Champagnerton mit Satin-Finish. Die Farbe ist sehr sheer und hinterlässt nur einen Hauch von einem Schimmer. Von diesem Lidschatten hatte ich mir mehr erwartet, vor allem weil er oft als Highlighter gelobt wird, aber aufgetragen sieht man so gut wie nichts!

Naked Lunch (permanent): Ein peachiger Champagnerton mit Frost-Finish. Dieser Lidschatten wurde oft mit der Farbe Sin von Urban Decay verglichen und ich muss sagen, dass sie sich farblich sehr ähnlich sind. Allerdings ist Naked Lunch nicht geschmeidig und so gut pigmentiert wie Sin. Außerdem wirkt er schon sehr schimmerig, das bin ich von meinen anderen MAC Lidschatten mit Frost-Finish nicht gewöhnt.

Tempting (permanent): Ein Bronze-Gold mit Lustre-Finish. Dieser Lidschatten hat mich am meisten überrascht und überzeugt, denn obwohl er anfangs grob und glitzerig wirkt lässt er sich perfekt auftragen und verblenden. Die Farbe ist sehr intensiv und schimmernd!

Greensmoke (permanent): Ein heller Olivton mit Lustre-Finish. Auch Greensmoke wirkt etwas grob, verhält sich aber genauso gut am Auge wie Tempting. Vom Farbton gefällt mir dieser Lidschatten aus der Palette am meisten!

Stormy Love (LE): Ein sehr dunkles Braun mit grünem Schimmer und Frost-Finish. Leider wirkt dieser Ton nur im Pfännchen so schön grün-schimmernd, denn aufgetragen ist der Effekt nicht mehr ganz so stark. Im Tageslicht wirkt es fast nur wie ein mattes Braun (siehe Swatches). Von dieser Farbe hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet, da es sozusagen das Aushängeschild der Palette ist.

Showstopper (LE, aber oft repromotet): Ein mattes, dunkles Schokobraun, das im Laden wunderbar buttrig und pigmentiert war. Leider ist der Lidschatten in meiner Palette trocken und hart! Um überhaupt Farbe auf den Pinsel zu bekommen, muss ich richtig an der Oberfläche kratzen. Für mich die größte Enttäuschung!

Hier seht ihr Swatches von den einzelnen Lidschatten, oben bei Tageslicht im Schatten und unten im direkten Sonnenlicht:

IMG_4483 IMG_4477 Swatches (v.l.n.r.): Shroom, Naked Lunch, Tempting, Greensmoke, Stormy Love, Showstopper

Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, bin ich nicht so begeistert von den Lidschatten! Ich selber habe nicht so viele MAC Lidschatten und dachte, dass ich mit dieser Palette ein paar der Must-Have und “Basic” Lidschatten von MAC erstanden habe. Zwar habe ich schon öfter gelesen, dass die Qualität der limitierten Lidschatten z.B. in Quads oft nicht so gut ist, aber dass selbst die permanenten Töne hier so schlecht abscheiden hätte ich nicht gedacht. Richtig zufrieden bin ich nur mit Tempting und Greensmoke, trotz Lustre-Finish!

Kurz & Knapp:
Eine etwas enttäuschende Palette, da zwei der enthaltenen Lidschatten eine wirklich schlechte Farbabgabe und Textur haben. Nur Tempting und Greensmoke haben mich richtig überzeugt und wären es für mich wert sie auch einzeln zu kaufen. Ich bin nur froh, dass ich weniger als die Hälfte für die Palette gezahlt habe (Original Preis: 40 Euro!), sonst hätte ich mich geärgert.

Was meint ihr zu diesen MAC Lidschatten? Habt ihr die auch und könnt meine Erfahrungen bestätigen oder machen sich die einzeln gekauften Lidschatten besser? Ich bin wirklich gespannt auf eure Meinung!

Kommentare:

  1. ich hab die Palette auch, bin allerdings sehr zufrieden mit ihr … die Farbabgabe am Auge ist gut und ich verwende die Lidschatten immer wieder gern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wirklich? Vielleicht ist es auch nur meine Palette?! Mich wundert es, dass es da so große Unterschiede in der Qualität gibt...bei und demselben Produkt.

      Löschen
  2. was für tolle farben, schade dass sie nicht mehr erhältlich ist..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht wird die Palette ja noch einmal repromotet...und die meisten Lidschatten sind ja sowieso im Standardsortiment. Aber als Basic-Palette ist die eigentlich ganz nett zusammengestellt :).

      Löschen
  3. Richtig schade. Dabei sehen die Lidschatten in der Palette so schön aus :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Palette schon...aber zwei davon sind leider unbrauchbar :(!

      Löschen
  4. Ach wie schade :/ ,Naked Lunch gefällt mir aufgetragen aber sehr sehr sehr gut :)

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe nur 3 MAC Lidschatten, weil ich mit deren Qualität auch nicht soooo zufrieden bin. "Scene" ist eigentlich meine größte Enttäuschung gewesen. Ist ein wunderschöner matter Grau-Blau-Ton, lässt sich aber grauenhaft auftragen und verblenden und sieht bei mir immer fleckig aus :-(. Die anderen beiden sind ok, aber hauen mich einfach nicht vom Hocker.

    Die Farben deiner Palette sehen aber wirklich wunderschön aus <3.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es anscheinend ein paar schwarze Schafe unter den MAC Lidschatten :).

      Löschen
  6. Hm das ist wirklich komisch das die Palette nich so toll fuer dich ist. Vorallem weil alle immer so ueber Shroom reden und was fuer eine tolle Farbe das doch ist. Der dunkelgruene Ton sieht in der Palette so schoen aus! Echt total schade!

    AntwortenLöschen
  7. So schön sehen die Farben in der Palette aus! Schade, dass die Pigmentierung bei den meisten nicht gut ist.

    Am Donnerstag wollte ich mir "Twinks" von MAC kaufen, aber leider war dieser so gut wie gar nicht pigmentiert, da wäre sogar ein Lidschatten von Essence besser pigmentiert :/

    Liebste Grüße,
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...von Twinks hab ich bisher auch nur Gutes gehört! Gut, dass du ihn nicht gekauft hast :). LG <3

      Löschen
  8. Lalalala...tolle Palette! Die ersten 2 habe ich aber der Stormy Love ist sensationell! *habenwill*
    Liebste grüße & dicker knuddler liebes :)))

    AntwortenLöschen
  9. Das sind genau meine Farben!!!

    Küsschen

    AntwortenLöschen
  10. wow tolle palette, besonders die schimmernden farben sind wunderschön :)

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die schimmernden Farben sind auch meine Favoriten <3!

      Löschen
  11. ich habe dich getaggt, würde mich freuen wenn du mitmachen würdest :)

    http://beauty-engel.blogspot.de/2012/04/schleifchen-award.html

    LG

    AntwortenLöschen