Samstag, 7. April 2012

Review: Revlon ColorBurst Lip Butter 070 Cherry Tart

Vor etwa einem halben Jahr hat Revlon einen neuen Lippenstift auf dem Markt gebracht, der in der Beauty-Community einen kleinen Hype ausgelöst hat: die ColorBurst Lip Butters. Der Grund dafür ist, dass sie das günstige Pendant zu den aktuell so beliebten leichten Lippenstiften wie den Rouge Coco Shines und Dior Addicts darstellen. Die Lip Butters sollen glossige Farben mit einer guten Pflegewirkung kombinieren. Insgesamt gibt es 20 Farbtöne von denen ich mir die Nuance 070 Cherry Tart gekauft habe.

IMG_3534

Die Verpackung der Lip Butters gefällt mir optisch sehr gut, allerdings fühlt sich die, farblich auf die jeweilige Lippenstiftfarbe angepasste, Plastikhülse ein wenig billig an. Zieht man den transparenten Plastikdeckel ab, kommt der Lippenstift in einer schicken, silbernen Hülse zum Vorschein. Das Aussehen erinnert mich hier sehr stark an die Dior Addict Lippenstifte.

IMG_3538 
Die Farbe Cherry Tart ist ein leuchtendes Kirschrot mit feinen silbernen Schimmerpartikeln, die man auf den Lippen kaum sieht und auch nicht spürt. Wie man auf den Swatches sehen kann ist der Lippenstift sehr sheer, aber wenn man eine dickere Schicht aufträgt erreicht man eine intensivere Farbabgabe. Das Finish ist, wie von Revlon versprochen, sehr stark glänzend.

IMG_3541Swatches v.l.n.r.: Cherry Tart stark aufgetragen, leicht aufgetragen


Auf den Lippen fühlt sich der Lippenstift sehr leicht und geschmeidig an, wie ein Lippenpflegebalsam. Er riecht leicht süßlich, was man aber nach dem Auftrag nicht mehr wahrnehmen kann. Ich habe Cherry Tart drei Stunden getragen und er hat sehr gut gehalten, nur der Glanz hat ein bisschen nachgelassen. Nach einer Mahlzeit war immer noch viel Farbe vorhanden, allerdings musste er danach aufgefrischt werden. Meine Lippen haben sich den ganzen Tag über gepflegt angefühlt, allerdings war die Pflegewirkung ein wenig geringer als mit meinem üblichen Lippenpflegestift.

IMG_4078

Kurz & knapp:

Ich bin sehr begeistert von meiner Cherry Tart Lip Butter! Das glänzende Finish, die tolle Farbe und das schöne Tragegefühl haben mich überzeugt. Natürlich hält er nicht den ganzen Tag, aber das stört mich bei dieser Art von Lippenstift nicht. Mein Dior Addict Lippenstift hat eine ähnliche Textur, hält aber bei weitem nicht so lange und verschwindet ungleichmäßig von den Lippen. Deswegen finde ich, dass die Revlon Lip Butters eine gute Alternative sind, da sie für weniger Geld zu bekommen sind. Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht in Deutschland erhältlich sind und man sie nur z.B. über ebay bestellen kann.

Habt ihr die Revlon Lip Butters schon getestet? Welche Farben könnt ihr mir noch empfehlen?

PS: Mit etwas Glück könnt ihr HIER die Revlon ColorBurst Lip Butter in der Farbe Sweet Tart gewinnen!

Kommentare:

  1. Oh das gefällt mir aber gut =)Da muss ich doch mal suchen gehen =)
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Ich warte ja immernoch sehnsüchtig auf meine Bestellung. Strawberry Shortcake, tutti frutti und Candy apple finde ich noch total toll... Alle bald mein =P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Namen hören sich schon mal toll an, werde mir die Farben auch mal anschauen :).

      Löschen
  3. Sehr schöne Farbe! Habe leider (noch) keinen der Lip Butters.

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass es Revlon nicht mehr in Deutschland gibt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch schade :(! Aber zum Glück kann man sie wenigstens über's Internet bestellen...

      Löschen
  5. Sehr schöne Farbe. Steht dir wirklich gut.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Farbe. Nicht zu dunkel, genau das richtige!
    Liebste Grüße & danke für die tolle Review.
    Bussi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find's auch genau richtig und somit toll für den Alltag! LG :*

      Löschen
  7. Schön mal wieder eine neue Marke kennezulernen, denn ich kannte die Lippies noch gar nicht :D. Sieht super auf deinen Lippen aus, sehr schöne Farbe.

    Danke für deinen Kommi, voll süß von dir! Wünsche dir auch ganz schöne Ostern <3.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir meine Liebe <3!! Ganz liebe Grüße :)

      Löschen
  8. Der Revlon Cherry Tart Lip Butter (wie lecker das schon klingt...!) gefällt mir richtigt gut! So schade das es Revlon in Deutschland nicht mehr gibt! Habe vor kurzem mal im Douglas den Dio Addict Couture aufgetragen bekommen, ich war hin und weg vom Tragegefühl, seit dem steht er auf meiner Wunschlist. Vielleicht finde ich ja irgendwo online einen Revlon der so ähnlich ausschaut...

    AntwortenLöschen
  9. Oder, ich muss bei deinem Gewinnspiel gewinnen, sehe gerade das der Sweet Tart den du verschenkst meinem Traum Lippenstift verdammt nahe kommt , ahhh, will haben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dior Addicts finde ich auch toll, nur eine etwas anderes Preisklasse als Revlon :). Die von Dior fühlen sich etwas seidiger an, würde ich sagen. Ich hoffe du bekommst deinen Traum-Lippenstift, sei es der von Dior oder von Revlon ;)!!

      Löschen
  10. Die Farbe steht dir sehr gut! Ist auch ein schönes "Alltagsrot", obwohl die Farbe nicht alltäglich ist :-). Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3! Wünsche dir auch frohe Ostern :)!

      Löschen
  11. Hallo Nathalie,

    ich habe dich zum Thema Essen getagged und würde mich freuen wenn du mitmachst http://mrs-mohntag.de/?p=1354
    Die Leute haben sich ja von dir auch mehr off-topic Posts gewünscht und ich dachte das wäre eine gute Möglichkeit :)

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Super lieb, dass du an mich gedacht hast! Mache gerne mit, hab aber noch gefühlt 100 TAGS zu beantworten... :)). LG <3

      Löschen
  12. Man kann die Revlon Lip Butters jetzt auch in Deutschland kaufen, die Firma Redrox Cosmetics hat die im Sortiment. Die versenden aus Deutschland.

    AntwortenLöschen
  13. Track down the diagnostic info link link in your vehicle.
    For now this OBD2 Scan Instrument Application diagnostic program I would NOT advise.



    Stop by my web page - obd bluetooth

    AntwortenLöschen