Sonntag, 15. April 2012

TAG: Tricky TAG zum Thema Essen

Die liebe Heike, auch bekannt als Mrs. Mohntag, hat an mich gedacht und mich getaggt 8 Dinge zum Thema Essen zu schreiben. Da es Sonntag ist habe ich heute Lust auf einen etwas lockereren Post, da trifft sich das mit dem TAG ja sehr gut :)! Los geht’s:

1. Essen ist mein Laster :)! Deswegen esse ich alles was mir schmeckt, auch wenn es nicht das gesündeste ist. Ich bin kein Vegetarier, esse also sehr gerne Fleisch, Fisch und alles was dazu gehört.

2. Angefangen beim Frühstück: ich gehe nie, nie, nie ohne Frühstück aus dem Haus. Eine Tasse Kaffee und ein belegtes Brot sind für mich das Minimum um mit ausreichend Energie in den Tag zu starten.

3. Mittags esse ich meistens eine Mahlzeit in der Uni-Mensa, da fühle ich mich immer noch wie eine richtige Studentin :).

4. Am Wochenende koche ich gerne etwas aufwendiger und nehme mir dafür extra viel Zeit. Es gibt nichts schöneres als ein liebevoll zubereitetes Menü mit frischen und besonderen Zutaten.

5. Dafür lasse ich mich meistens von Rezepten aus Kochbüchern und –heften inspirieren, wandle die Zutaten aber meistens ein bisschen ab. Ich liebe die Kochbücher von Donna Hay: die Gerichte sind sehr einfach, machen was her und sehen immer gut aus!

6. Ich liebe es auch essen zu gehen, ob Spanisch, Italienisch, Asiatisch oder Gutbürgerlich, Hauptsache es ist gut zubereitet. Am liebsten mag ich aber Restaurants die Einflüsse auch verschiedenen Küchen zusammenbringen, z.B. deutsche und italienische Küche.

7. Mein liebster Gang ist immer das Dessert!

8. Und mein liebstes Dessert ist Schokoladen-Küchlein mit geschmolzenem Kern! Falls das auf der Karte steht, bestelle ich es garantiert :). Dank einem super genialen Rezept auf YouTube habe ich es endlich auch mal selber hingekriegt:

IMG_2869

Das Rezept ist von SORTED Food auf YouTube, falls ihr die Jungs noch nicht kennt, dann schaut mal vorbei! Die machen sehr einfache, aber stilvolle Gerichte und es macht einfach Spaß ihnen beim Kochen zuzusehen.

Das war’s auch schon von mir! Hier kommen die Regeln zu dem TAG:

- Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke sie/ihn
- Schreibe 8 Dinge über Dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen
- Tagge 8 weitere Leute
- Sage den getaggten Leuten Bescheid
- Stelle selbst ein Thema auf, das die anderen “betaggen”

Ich tagge folgende Mädels:

Jule von It’s faaaabulous…
Lisa von Lovely Catification
Roselyn von Roses of Beauty
Shades of Nature
Aylin von FireflyBeauty

Und weil ich das Thema so toll fand, möchte ich, dass auch ihr 8 Dinge über euch zum Thema “Essen” verratet!

Alles Liebe & einen erholsamen Sonntag wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Danke schön für´s taggen! Das ist total lustig, da ich vor kurzem den Tricky Tag mit dem Thema "Schönheit" beantworten durfte und zum weitergeben dann das Thema "Essen" gewählt habe :-)

    http://shades-of-nature.blogspot.de/2012/04/tricky-tag-schonheit.html

    Und da, wie du schon fesgestellt hast, essen meine große Leidenschaft ist, mache ich natürlich gerne mit! LG Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste ich nicht...ist ja witzig :)! Na dann bin ich schon mal gespannt auf deine Antwort :). LG <3

      Löschen
  2. Interessanter Tag! Nr. 7 ist bei mir ebenfalls so :)

    Wünsche dir einen schönen Sonntag ,lg ♡

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs mitmachen! Ich bin auch ein absoluter Nachtischliebhaber und bestelle mir oft nur eine Vorspeise und dann gleich Nachtisch :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi das ist ja cool, werde ich auch mal machen :)! LG <3

      Löschen
  4. Wow, ich finde es sehr gut, dass du immer frühstückst. Ich bin da genau das Gegenteil :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ohne Frühstück würde ich keine zwei Stunden überleben :).

      Löschen
  5. Ich frühstücke auch jeden Tag :D
    Da ist ein mUSS ;)
    Bussi & liebste Grüße := <3

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs taggen, ich finde den TAG super, weil ich für mein Leben gerne esse :D
    Da mache ich auf jeden Fall noch mit, ich habs nicht vergessen!

    Grüßchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, dass freut mich! Ich bin schon auf deine "Essgewohnheiten" gespannt :))) LG <3

      Löschen