Dienstag, 29. Mai 2012

TAG: Products I Regret Buying

Den Products I Regret Buying-TAG wollte ich schon immer mal machen und die liebe Jenna von Put some Make-up on! hat mich getaggt meine absoluten Flop-Produkte mit euch zu zeigen. Ich habe die ungeliebten Produkte aus meiner Schminksammlung in drei Kategorien unterteilt und anfangen möchte ich mit den Sachen von MAC. Viele werden vielleicht etwas schockiert sein über meine Wahl:

IMG_5816 Kopie

1. MAC Eyeshadow All That Glitters

Eigentlich eine schöne Farbe, die aber leider meine hohen Erwartungen an diesen gehypten Lidschatten nicht erfüllt hat. Die Farbe muss stark aufgebaut werden, ist für meinen Hautton zu warm und strahlt einfach nicht genug. Für dunkle Hauttypen bestimmt besser geeignet, für mich einfach nur schade.

2. MAC Pro Longwear Concealer NW15

Der perfekte Concealer: hält den ganzen Tag, kriecht nicht in die Fältchen und deckt perfekt. Leider ist die Farbe zu dunkel für mich und somit wird meine Augenpartie nicht aufgehellt, im Gegenteil! Ich hab ihn mir damals online bestellt und wünsche mir nur, dass ich ihn vorher am Counter getestet hätte.

3. MAC Paint Pot Painterly

Von vielen geliebt, für mich leider ein absoluter Flop! Die Farbe ist VIEL zu dunkel für mich und wirkt auf meinen Lidern wie ein schmutziges Orange. Ganz leicht mit dem Essence Eyeshadow Brush aufgetragen ist das Ergebnis noch akzeptabel, aber schön ist es nicht. Ich werde ihn wohl oder übel als Base für bestimmte Looks benutzen, aber für mich hat sich der Kauf nicht gelohnt.

 

Weiter geht es mit diesen zwei Kandidaten:

IMG_5820 Kopie

4. Kiko Color Sphere Duo Eyeshadow #108

Gekauft habe ich mir diesen Lidschatten, weil er im Geschäft so schön gefunkelt hat und weil ich damals irgendwo Lobeshymnen zu den gebackenen Lidschatten von Kiko gehört habe. Ich hab ihn seitdem nur ein Mal benutzt und war von der Farbabgabe, der groben Textur und dem heftigen Glitter-Fall-Out enttäuscht. Außerdem sagen mir die Farben im Nachhinein nicht mehr zu.

5. Inglot 3P Rouge Pinsel

Den hab ich vor einigen Jahren in Polen gekauft, weil ich auf der Suche nach dem perfekten Rouge Pinsel für mich war. Dieser hier ist es definitiv nicht: er ist sehr klein, schmal und hat wenig Haare. Leider hab ich für ihn bis heute keine Verwendung gefunden!

 

Zu guter Letzt noch meine aktuellen Flops aus der Drogerie:

IMG_5823 Kopie

6. Maybelline Colossal Mascara

Eigentlich keine schlechte Mascara: Unter “Colossal” stellt man sich zwar etwas anderes vor, das Tuschergebnis ist aber durchaus OK. Leider verursacht die Mascara bei mir extreme Pandaaugen und ist somit für mich nicht zu gebrauchen.

7. Ebelin Wimpernzange

Diese Wimpernzange funktioniert einfach mit meinen Wimpern und meiner Augenform nicht. Ich habe es wirklich probiert, aber alles was ich bekomme sind unschöne Knicke.

8. Garnier Konzentriertes Creme-Gel Probiotika-Extrakt + Pfirsich

Habe ich neu im Regal entdeckt und weil ich eine leichte Pflege für den Sommer suchte, habe ich es spontan mitgenommen. Kennt ihr das, wenn man sich mit einer Bodylotion eincremt und man sich sofort danach die Händewaschen muss, weil es sich unangenehm anfühlt? Das ist bei dieser Creme ganz schlimm, weil sie super klebrig ist und nicht einziehen möchte. Am liebsten würde ich mich nach dem Eincremen damit wieder komplett abduschen!

 

Taggen möchte ich folgende Mädels:

Karo von makeup&beauty by karo

Rookie von La La Rookie

Faralalia von Feel the beauty inside

Amy von Amy’s Beauty Blog

Bei teuren Produkten ärgert es mich natürlich am meisten, wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin. Aber bei den Fehlkäufen aus der Drogerie frage ich mich auch immer was ich mit den Sachen nun machen soll. Wie ist das bei euch so, macht ihr oft Fehlkäufe?

Liebe Grüße, Nathalie <3

Kommentare:

  1. Mir geht es mit all that glitters auch so - habe ich ewig, benutze ich nie. Und auch die Colossal fand ich gar nicht so kolossal^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin. Sonst schwärmen immer alle total vom dem All That Glitters :).

      Löschen
  2. Ich habe kein einziges Produkt. Und werde mir jetzt wohl auch keins kaufen, mit der Mascara hatte ich auch schon geliebäugelt, das ist die aus der aktuellen Werbung, ne? Ich habe die ganz normal Standard-Mascara von Maybelline für 4,50€ & bin ganz zufrieden mit. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, die Colossal gibt's schon länger...aber da gibt sicherlich bessere für das gleiche Geld :).

      Löschen
  3. Ich hab All That Glitters auch und hab meine anderen MAC-Lidschatten weitaus lieber. Ich hatte mir da auch irgendwie eine strahlendere Farbe erhofft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben...das fehlt irgendwie das gewissen Etwas...leider :P!

      Löschen
  4. Ich hab All That Glitters auch und hab meine anderen MAC-Lidschatten weitaus lieber. Ich hatte mir da auch irgendwie eine strahlendere Farbe erhofft!

    AntwortenLöschen
  5. Lieben Dank dass Du an mich gedacht hast :)
    Ich werde den TAG sehr gerne machen.
    Liebste Grüße & einen wundervollen Dienstag!
    Buziaczki.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)! Allerliebste Grüße <3

      Löschen
  6. Kommt Painterly bei dir als Solo Lidschatten zum Einsatz? Bei mir kommt er eigentlich nur als Base zum Einsatz und das war es dann auch.
    Der Kiko Lidschatten sieht aber auch sehr hübsch aus, den würd ich mir auch glatt selbst kaufen.
    Mit der Maybelline Colossal kam ich auch nich zurecht, die hat mir keine tollen Wimpern gezaubert. Hab die mir damals mal gekauft als sie neu rauskam und da hat sie mir recht gut gefallen. Inzwischen hab ich weitaus bessere Mascaras getestet, die ich wesentlich besser finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, solo geht der Painterly gar nicht, nehme ihn nur als Base. Finde ihn dafür aber auch nicht so gut, die Lidschatten kommen damit nicht so gut heraus und die Farbe wird leicht verändert.

      Löschen
    2. Oh das ist aber schade. Bei mir klappt er solo auch ganz gut. Ich hab eher mit seinem Bruder soft ocher ein Problem, der is ja noch nen Tacken heller. Der sieht bei mir arg merkwürdig aus. Painterly hingegen ist bei mir eher meinem Hautton entsprechend, passt also recht gut.

      Aber es ist ja eigentlich wie immer, Make up kommt bei unterschiedlichen Hautypen etc. immer anders raus.

      Löschen
  7. Welche Wimpernzange benutzt du denn sonst? Mac?
    Ich wusste nicht, dass es da so Unterschiede gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die von MAC, finde die aber auch nicht 100% passend. Manchmal hab ich mit der auch Probleme, an anderen Tagen bin ich zufrieden. Ich glaube, das die Form der Wimpernzange eine große Rolle spielt. Manche sind flacher, manche etwas mehr gebogen und je nachdem wie deine Augen geformt sind passt es dann mehr oder weniger gut :).

      Löschen
  8. Schön, dass du mitgemacht hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir noch mal für's taggen :)! Hat echt Spaß gemacht!

      Löschen
  9. ich hab die Creme auch und ich find sie soo toll. aber jede Haud ist anders.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das ist ja interessant :). Das nächste Mal kaufe ich wieder die normale Lotion von Garnier mit Aloe Vera, die fand ich super.

      Löschen
  10. Den Paint Pot hatte ich auch und ich mochte ihn nicht hab in auf ebay verkauft :D Ebenso habe ich die Wimpernzange und die hat bei mir auch kaum Effekt.
    Werde den Tag nächste Woche beantworten, da habe ich Urlaub und kann meine Sachen mal wieder durchgehen, der absolute Flop waren bei mir die Lipstains von essence aus dieser Vampier LE so hässliche ekelhafte Lippen hatte ich noch nie :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da bin ich ja gespannt was du so bei dir findest :)! Die Lip stains hören sich aber schlimm an... :D.

      Löschen
  11. Interessanter Tag ,ich werfe ungeliebte Produkte weg ,will dann nicht mehr daran denken das ich dafür Geld ausgegeben habe :/ .. nach dem Motto ,aus den Augen ,aus dem Sinn :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Taktik :)! Mir fällt es echt schwer sowas einfach zu entsorgen, besonders wenn ich die Sachen nur einmal benutzt habe. LG <3

      Löschen
  12. Die Mascara hab ich auch, find die so für den Alltag ganz ok. Was sind denn Pandaaugen? Hab ich im Zusammenhang mit Kosmetik noch nie gehört ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pandaaugen hat man, wenn die Mascara um das Auge herum auf die Haut abfärbt. Bei mir ist das immer unterhalb der Augen ganz schlimm, das passiert mir aber leider bei vielen Mascaras...

      Löschen
  13. Interessante Vorstellung! Die Garnier Body wollte ich immer mal testen, weil so oft dafür geworben wurde. Jetzt lass ich das lieber! Ich kann mir gut vorstellen, dass die einen Film auf der Haut hinterlässt. Die Maybelline Colossal habe ich vorzeitig entsorgt, da es definitiv bessere Mascaras gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand die anderen Body Lotions von Garnier viel besser, falls du eine suchst :).

      Löschen
  14. Schon lustig wie manche Dinge bei einigen super funktionieren und bei anderen garnicht! Ich bin zum Glück ein sehr überlegter Käufer, stehe mir damit zwar manchmal auch selbst im Weg, aber so vermeide ich zielmich oft Fehlkäufe. Der letzte mit absolut bewusste Fehlkauf, die Lidschatten Base von Alverde! Aber da schmerzt es Aufgrund des Preises zum Glück nicht so sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei günstigen Produkten ist es nicht soo schlimm, aber ärgern tu ich mich trotzdem...meistens dann aber über mich selber :).

      Löschen
  15. Das gleiche Problem mit der Garnier Bodylotion hatte ich auch! Total unangenehm das Gefühl danach.. schade

    AntwortenLöschen
  16. Huhu meine liebe :)
    Hier : http://makeupandbeautybykaro.blogspot.de/2012/06/tag-products-i-regret-buying.html
    habe ich mitgemacht!
    Busssssssssssssssssssssi :*************

    AntwortenLöschen
  17. Mir geht's mit der Garnier-Lotion ganz anders. Finde sie wirklich sehr leicht.
    Painterly sieht an mir auch ganz furchtbar aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Hm, vielleicht probiere die Lotion noch ein letztes Mal aus, bevor sie in die Tonne kommt :).

      Löschen
  18. Von der Collosal Volum' Mascara bekam ich auch immer Pandaaugen. Die Tusche flog in den Müll, aber die gesäuberte Bürste ist super zum Wimpern trennen. Den Painterly benutze ich immer als Eyeshadow Base, da eignet er sich prima!

    AntwortenLöschen