Sonntag, 8. Juli 2012

Review: Missha M Perfect Cover BB Cream

Nach einer Testphase von mehr als einem Monat kommt heute meine Review zu der Missha M Perfect Cover BB Cream. In diesem Post habe ich bereits meine ersten Eindrücke mit euch geteilt.

Ich habe die BB Cream in der Farbe No. 21, es gibt aber noch eine dunklere (No. 23) und eine hellere (No. 13) Nuance. Bestellt habe ich die BB Cream über Ebay für etwa 11 Euro inklusive Versand. Die Lieferung hat direkt aus Korea etwa 14 Tage gedauert und es verlief alles problemlos.

IMG_6133 Kopie

Die Perfect Cover BB Cream ist in einer Tube mit einem gut dosierbaren Pumpspender verpackt. Die Tube enthält 50 ml, allerdings kann man sie auch in einer kleineren Testgröße bestellen.

Die BB Cream von Missha ist ein Multifunktionsprodukt: sie schützt mit einem SPF von 42 PA+++ vor UV Strahlung, spendet Feuchtigkeit, verringert die Sichtbarkeit von Fältchen und bietet eine Deckkraft vergleichbar mit Foundation. Zusätzlich enthält sie Arbutin, was den Hautton aufhellen soll und pflegende Stoffe wie zum Beispiel Macadamiaöl, Jojobaöl, Rosmarin-, Algen- und sogar Kaviarextrakt.

IMG_6137 Kopie

Für alle Interessierten eine Auflistung der Inhaltsstoffe (Quelle: Codecheck):

Water(Aqua), Cyclomethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Zinc Oxide, Caprylic/Capric Triglyceride, Mineral Oil, Phenyl Trimethicone, Talc, Arbutin, Hydrolyzed Collagen, Dimethicone, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Squalane, Adenosine, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, PEG-10 Dimethicone, Polyethylene, Beeswax(Cera Alba), Glycerin, Propylene Glycol, Caviar Extract, Algae Extract, Rosa Canina Fruit Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Fagus Sylvatica Bud Extract, Ceramide 3, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Sodium Hyaluronate, Sodium Chloride, Fragrance(Parfum), Methylparaben, Propylparaben, Disodium EDTA, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Hydroxycitronellal, Alpha-Isomethyl Ionone, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol MAY CONTAIN[+/-; Titanium Dioxide(CI 77891), Iron Oxides(CI 77491, CI 77492, CI 77499)]

Die Missha Perfect Cover hat, genau wie die meisten BB Creams aus Asien, einen leicht gräulichen Unterton. Dadurch wirkt sie aufgetragen nicht gelbstichig und auch nicht rosa, sondern schön neutral. Ich habe sie mal neben ein paar von meinen Foundations geswatcht, damit ihr den Farbton und die Helligkeit vergleichen könnt:

IMG_6144 Kopie-vertv.l.n.r.: Missha Perfect Cover No. 21, MAC Studio Fix Fluid NC15, NARS Sheer Glow Siberia, Dior Nude Ivory (oben nach dem Auftragen, unten nach einigen Minuten fotografiert)

Die Helligkeit würde ich in etwa bei MAC NC15-20 einstufen. Für mich ist sie gerade noch hell genug, aber ich muss eine gute Portion Bronzer auf meinen Hals auftragen, damit es natürlich wirkt.

Die BB Cream hat einen recht starken Geruch nach Creme, der aber sehr angenehm ist. Die Textur ist recht fest und cremig, wenn man etwas davon auf die Hand gibt verläuft sie überhaupt nicht. Ich brauche für das ganze Gesicht einen Pumpstoß und trage sie in kreisenden Bewegungen mit dem Sephora Mineral Powder Brush 45 auf. Damit lässt sich die BB Cream problemlos verteilen und verblenden. Die Deckkraft ist sehr gut und vergleichbar mit einer mitteldeckenden Foundation. Rötungen und Unreinheiten müssen zusätzlich mit einem Concealer abgedeckt werden.

Das Finish nach dem Auftrag ist stark glänzend, es ist eindeutig mehr als nur ein “Glow”. Außerdem trocknet die die BB Cream nicht an, zieht auch nicht in die Haut ein und fühlt sich insgesamt recht klebrig an. Dadurch ist ein Puder zum Fixieren hier ein Muss, was für mich in Ordnung ist. Leider passiert mir aber jedes Mal, dass Pinselhaare von meinem Puderpinsel an der Foundation kleben bleiben. Natürlich könnte das aber auch an der Qualität meiner Sigma Puderpinsel liegen!

IMG_6433 Kopie-horzv.l.n.r.: Ungeschminkt (bis auf das AMU), mit der Missha Perfect Cover, komplett geschminkt mit Puder, Bronzer und Rouge

Mit Puder fixiert hält die BB Cream recht lange, nach spätestens acht Stunden verschwindet sie aber langsam und meine T-Zone glänzt recht stark.

Was die Wirkung der Missha Perfect Cover in Bezug auf Aufhellung, Sichtbarkeit von Falten und Hautunreinheiten betrifft, konnte ich noch keine Veränderung in meinem Hautbild feststellen. Ich nehme an, dass man die BB Cream länger verwenden muss um einen Effekt  zu sehen.

Man liest öfter, dass BB Creams Hautunreinheiten hervorrufen können und die Poren verstopfen. Da gibt es in der Hinsicht aber keinen großen Unterschied zu normalen Foundations. Solange man sich abends gut abschminkt und alles komplett entfernt, sollte man keine Probleme bekommen.

Kurz & knapp

Allgemein bin ich sehr angetan von der Missha Perfect Cover BB Cream, besonders was die Deckkraft und den Farbton angeht. Insgesamt sieht meine Haut damit frisch und “gesund” aus. Außerdem finde ich sie super für den Sommer, weil sie so einen hohen Lichtschutzfaktor enthält. Leider stört mich aber das klebrige Finish und das Tragegefühl, da die BB Cream nicht gerade “leicht” ist. Ich werde die Perfect Cover gerne aufbrauchen, aber wenn sie leer ist werde ich mich wahrscheinlich nach einer anderen BB Cream (zum Beispiel von Lioele) umsehen.

Habt ihr die Missha Perfect Cover schon getestet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was sagt ihr zu dem leicht klebrigen Finish, ist das bei anderen BB Creams auch so? Vielleicht könnt ihr mir noch andere BB Creams empfehlen :)!

Alles Liebe, Nathalie <3

Kommentare:

  1. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich habe die BB Creme und ich lieeeeeeeeeeeeeeeebe die!
    Das beste für den Sommer <3
    Liebste grüße meine kochana Natalko ;)
    Bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, dass sie dein Liebling für den Sommer ist ;)! Liebste Grüße <3

      Löschen
  2. Bei mir hat sie die Haut nach nicht mal 2 Wochen sichtbar aufgehellt. -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, echt? Das ist ja schon krass! Ich habe nichts gemerkt, aber ich bin schon sehr hell und kaum gebräunt.

      Löschen
  3. BB Creams finde ich generell interessant, die sollte es mal in unserer Parfümerie geben ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fänd auch toll, wenn man die live testen könnte. Dann würde man es zumindest mit der Farbwahl nicht so schwer haben...Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Ich habe sie auch aber ich finde sie nicht klebrig, benutze aber auch immer Puder, weil ich sonst zu glänzend aussehe.
    Habe auch die Vita Matte aber die ist für mich genau gleich.
    Derzeit benutze ich die von Garnier mit Matteffekt und die ist wirklich länger matt, aber wird auch glänzend nur nicht so schnell :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja? Ich finde sie sogar mit Puder drüber noch leicht klebrig, aber ich nehme auch nicht so viel Puder.

      Löschen
  5. Mit der Lioele wirst du glaub ich auch nicht glücklich werden. Die haben allesamt eine viel stärkere deckung als die Missha und glänzen bei mir genauso. Klebrig sind sie zwar nicht, aber sie liegen trotzdem auf der Haut.

    Vielleicht wirst du mit der Missha M Perfect Cover glücklicher. Sehr sehr gute Deckkraft, aber kein glänzen und wirklich spüren auf der Haut tu ich sie nicht, wenn ich eine dünne Schicht auftrage.

    Ich benutze jetzt seit gut einem Jahr täglich BB Creams und konnte bisher keinerlei Aufhellungseffekt erkennen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen mehr Deckkraft hätte ich nichts, nur noch schwerer sollte sie nicht auf der Haut liegen. Schade, dass du meinst, dass Lioele auch keine bessere Alternative ist :(. Die Perfect Cover ist wirklich sehr glänzend, oder welche BB Cream meinst du würde nicht glänzen??

      Danke für deine Meinung, ich wusste, dass du mir bestimmt weiterhelfen kannst :)!

      Löschen
  6. ich habe sie auch seit wenigen Wochen und bin sehr angetan.
    Als klebrig empfinde ich sie zwar gar nicht, allerdings stört mich hingegen etwas der graue Unterton. Mag im Winter perfekt sein, aber jetzt im Sommer macht sie mich schon sehr fahl.
    Aber sie ist auf jeden Fall eine Bereicherung für mich.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Farbton nicht jedem steht. Wenn man ein sehr warmer Typ ist, dann ist der gräuliche Unterton vielleicht eher nix... Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Ich find halt die Inhaltsstoffe echt nicht so toll, ich hab mir jetzt die Real Complete bb cream von Missha gekauft - ohne parabens etc. aber dafuer ist auch anderes Zeug drin das auch nich so gut ist.. muss erst Mal sehen wie meine Haut drauf reagiert. Ich hatte naemlich schon Mal eine bb cream und meine Haut mochte die ueberhaupt nicht..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, von den Inhaltsstoffen ist die Perfect Cover bestimmt nicht das Beste für die Haut, aber bei den meisten Foundations ist es leider auch nicht anders. Ich hoffe, dass du deine neue BB Cream besser verträgst :)!

      Löschen
  8. danke für die ausführliche Review. Ich habe sehr ölige Haut und daher wird die creme wohl eher nichts für mich sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, dass sie eher nichts für ölige Haut ist. Ich habe Mischhaut und es geht noch, aber sie hilft nicht gegen Nachfetten.

      Löschen
  9. auf diese review hab ich schon lange gewartet ;)
    ich glaube wirklich, dass ich mir die demnächst bestelle, werde aber wohl die nummer 13 nehmen.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nummer 13 passt bestimmt besser zu dir, als die 21...die ist bei mir auch echt grenzwärtig :).

      Löschen
  10. das Tragebild sieht unheimlich schön aus.. falls ich mal die möglichkeit hab, an diese ranzukommen, werd ich sie mir kaufen :D.. vielen Dank!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Ergebnis auch sehr :)! Teste sie mal, kostet ja auch nicht die Welt ;).

      Löschen
  11. Ich verwende die Missha Perfect Cover schon seit vielen Monaten und finde sie nach wie vor sehr gut. Wenn man mit ihr ziemlich sparsam umgeht und sie mit den Händen aufträgt verbindet sie sich auch sehr schön mit der Haut und es entsteht kein klebriges Gefühl, außerdem glänzt sie bei mir dann auch nicht so stark.
    Zwischendrin habe ich aus Neugierde auch einige andere BB Cremes ausprobiert (Dr. Schrammek original BB Cream, Garnier BB Creme mit Matt-Effekt und die Smashbox BB Creme)und keine kommt an sie heran.

    Übrigens gibt es die Missha Perfect cover auch noch in der Farbe #27. Diese hat einen gelblichen und keinen grauen Unteron und ist im Sommer für Gebräunte, eine tolle Farbe! Allerdings gibt es diese nicht in den asiatischen Ländern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste ich nicht, dass es noch eine Nuance gibt! Danke, dass du das noch erwähnt hast :).

      Ich werde mal versuchen die Perfect Cover so aufzutragen, wie du es beschrieben hast. Vielleicht nehme ich einfach immer zu viel davon? Danke für den Tipp <3!

      Löschen
  12. Ich kenne bisher keine Missha Produkte. Dieses schwere, klebrige Gefühl des Make-ups auf der Haut kenne ich und mag es überhaupt nicht. Daher wäre die Missha BB wahrscheinlich eher nichts für mich. SPF ist zwar praktisch, aber mit Sonnenbrand habe ich ohnehin nie Probleme. Mal sehen, was es noch so für Produkte gibt - ich bin auf deine nächsten reviews sehr gespannt! :D

    Ganz viele liebe Grüße!:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann bist du mit einer leichten Foundation mit hohem Wasseranteil sicherlich besser bedient :). Liebste Grüße <3

      Löschen
  13. Also ich bin ja begeistern von den BB Creams! Benutze ja wie du weißt die Gold Version von der SKIN79 und liebe Sie (die Review ist übrigens online)! Trotz der Inhaltsstoffe, wie Silikone etc, mag meine Haut Sie sehr, habe aber auch im allgemeinen keine Probleme mit Silikonen, selbst meine Hautpflege von Avene enthält Silikone... Ich habe heute morgen meine BB mit einem Beautyblender Dupe eingearbeitet, das hat wunderbar funktioniert, ich habe auch nicht so sehr geglänzt wie sonst, wenn ich sie mit dem Pinsel einarbeite. Klebrig ist meine eigentlich nicht, eher das Gefühl von stark eingecremt empfinde ich auf der Haut. Da mein Teint aber trocken ist, saugt er die Creme regelrecht auf. Zur Zeit benutze ich auch wegen den Temperaturen ein wenig Mineral Puder um die BB zu festigen. Also ich bin begeistert, bei mir ersetzt die BB komplett die Foundation! Die Missha finde ich auch sehr interessant, gerade wegen der Farbe, sollte ich mal im Auge behalten! Finde Sie richtig schon bei dir, macht einen tollen Teint! Danke für die ausführliche Review!

    xo Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Beauty Blender Dupe hab ich es noch nicht probiert, aber werde mal versuchen die BB Cream damit aufzutragen. Vielleicht gefällt mir das Ergebnis dann noch etwas besser, genau wie bei dir :)! Kann mir auch vorstellen, dass sie recht gut für trockene Haut geeignet ist, weil sie sich so reichhaltig anfühlt. Aber bei meiner Mischhaut ist es etwas anders ;). Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  14. Das Hautbild sieht wirklich fantastisch aus :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Super review, vielen Dank! Ich habe mir die Missha BB Cream vor ein paar Monaten über Ebay in der No. 13 bestellt, da ich doch recht blassgesichtig bin und BB Creams, die man hier so bekommen kann (z.B. Estee Lauder) doch viel zu dunkel sind. Von der Farbe und Deckkraft her finde ich sie super. Allerdings ist sie doch sehr reichhaltig, was bei meiner fettigen Haut nicht gerade optimal ist. Ohne Puder geht gar nichts und selbst mit glänzt meine T-Zone nach kurzer Zeit. Für den Sommer für mich also ungeeignet, werde sie aber im Winter wieder öfter benutzen und sehen, wie sie sich dann so schlägt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon schade, dass die Foundation nicht gegen Nachfetten hilft. Das fänd ich auch klasse für alle mit Mischhaut und öliger Haut ;)! Hoffe, dass du im Winter besser mit ihr klarkommst!

      Löschen
  16. Ich habe die auch, es war meine erste (und bis jetzt einzige) asiatische BB Cream. Ich hab die Farbe 13, die leider etwas zu hell und graustichig für mich ist. Das eigentlich Problem ist aber, dass sie mir einfach zu pastig ist und ich das Gefühl habe, sie bleibt in jeder Pore und an jedem Haar hängen. Mittlerweile mische ich sie mit getönter Tagescreme und das funktioniert ganz gut um sie aufzubrauchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine gute Idee, das probiere ich mal! Dann ist die Creme nicht mehr ganz so cremig und schwer :).

      Löschen
  17. wie unterschiedlich solche BB Creams sich doch auf jeder Haut entwickeln! Bei mir z.b. ist die Missha leider so gar nicht neutral, sondern schweinchenrosa ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Das ist ja witzig...und schade natürlich, dass sie nicht zu deinem Hautton past!

      Löschen
  18. eigentlich spricht mich die missha bb-cream sehr an, allerdings traue ich mich nicht so ganz drüber, sie zu bestellen, da mich der aufhellende effekt abschreckt :-/
    aber das hautbild sieht echt schön aus! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ich konnte keinerlei aufhellendene Wirkung feststellen! Vielleicht kommt es einfach auf den Hauttyp an...Danke dir <3!

      Löschen
  19. Interessante Review! Habe bisher noch gar keine Erfahrungen mit BB Creams. Würde gerne eine ausprobieren, aber ich weiß noch nicht so recht, welche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich verstehen, da gibt es unendlich viel Auswahl!! Hab mir aber gedacht, dass ich bei irgendeiner mal anfangen muss ;).

      Löschen
  20. Vielen Dank für deine Meinung! Ich war auch am überlegen, sie zu kaufen. Aber der Glanz und das 'Kleben' schreckt mich sehr ab. Ich mag Glanz überhaupt nicht an mir leiden! Da ich in der T-Zone von Natur aus schon zum Glänzen neige, streiche ich die Creme von meiner Liste, Geld gespart SUPER :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tragegefühl empfindet anscheinend jeder ein bisschen anders, aber ich denke, dass mir jeder in Bezug auf das glänzende Finish zustimmt :). Dann ist die wirklich nichts für dich :)!

      Löschen
  21. Ich hatte diese bb cream auch mal, aber dieses klebrige tragegefühl, das du beschreibst, hat mich auch sehr gestört!
    Seit ich die bbcream von rossmann nehme, bin ich aber völlig zufrieden und habe endlich etwas gefunden, das ich als kleiner weißer feta ohne Probleme und komische ränder tragen kann ;)
    Vllt probierst du Sie auch mal aus?
    Paddy von innenundausen ist such zufrieden mit ihr :)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Hab von der BB Cream von Rossmann auch schon Gutes gehört, vielleicht nehme ich sie bei meinem nächsten Rossmann Besuch einfach mti ;). Liebe Grüße <3

      Löschen
  22. The decor on the inside of the restaurant is absolutely beautiful.

    Anna had been looking through my phone while I was naked.

    Her father, Bruce Paltrow, produced the critically acclaimed TV series that is considered the
    precursor to many medical shows today, St.

    My weblog :: pub quiz and answers general knowledge

    AntwortenLöschen
  23. The decor on the inside of the restaurant is absolutely beautiful.

    Local country clubs are offering trivia fun for as little as forty dollars per
    couple. 8.

    Check out my web-site; free pub Quiz and answers

    AntwortenLöschen
  24. If all players are wrong the murderer gets away and everyone loses.
    A murder mystery game is a fun way to pass the time during the twenties theme
    party. At each house you have the hostess serve something small to eat, and host a small game.


    Feel free to surf to my site ... car Insurance Rates

    AntwortenLöschen
  25. Some were practical, of course, but others were psychological and
    emotional. *Rounds table format. Her father, Bruce Paltrow, produced the critically acclaimed TV series that is considered the precursor to many medical shows today, St.



    Feel free to surf to my web blog - pub quiz And answers general Knowledge

    AntwortenLöschen
  26. Later on, among the continued practice ending up will continue to be auxiliary accustomed burning the various chords.
    The sooner you memorize some chords, the easier will be for
    you to perform plenty of styles of music. When you're acquainted with these core 7 keys you can start to learn about the black keys (flats and sharps).

    Feel free to visit my website: piano chords a thousand miles

    AntwortenLöschen
  27. If your tween is into paint-ball you can take everyone to play paint-ball.
    The game was released on August 3, and is in stores now, but probably is where it
    will remain, sad to say. The game would begin with them watching the collapse of society and the outbreak of magic
    around the world.

    Have a look at my web-site: travel deals

    AntwortenLöschen
  28. If you're planning a vacation with your family or friends to have endless fun and adventure, you must be looking for fishing kayaks and other accessories. Are you looking for a stable casting platform or a sleek, fast-moving boat to chase blitzing fish. Best of all, a kayak will cost a fraction of the price of the average fishing boat.

    Here is my web blog - flowers in san Francisco

    AntwortenLöschen
  29. DJ spins out on Saturday nights. You must definitely be planning to make it special and memorable by
    keeping a good theme, ordering the best food and choosing the best games.
    Ask your local club to run this for you.

    my site; pub quiz names

    AntwortenLöschen
  30. DJ spins out on Saturday nights. Brazenhead is a great
    place to go with your family or for a business lunch or dinner, but if you are looking
    for a party atmosphere, this isn't it. 28.

    Feel free to visit my web-site best pub quiz names

    AntwortenLöschen
  31. On Sunday nights Erin Jaimes hosts a blues jam where anyone from Alan Haynes to Gary Clark, Jr.
    Brazenhead is a great place to go with your family or for a
    business lunch or dinner, but if you are
    looking for a party atmosphere, this isn't it. The decline of the East side blues scene was disheartening, but, it also gave rise to the need for a fresh start, which came in the form of the next blues-only venue, Antone's, founded by the late Clifford Antone, during
    the summer of 1975.

    my blog post; pub quiz archive

    AntwortenLöschen
  32. com provides information on Fishing, Fly Fishing, Fishing Boats,
    Deep Sea Fishing and. Alaska salmon fishing trip is
    one of the more favorite trips in Alaska. The less there is between you and the ocean, the more intimate an experience you will have out at sea.


    Also visit my web-site :: View Web Page

    AntwortenLöschen
  33. It iis based on computer with electrographic sensor technology.
    It should come as no surprise that i - Tunes is loaded full of pirate
    apps for i - Phone, i - Pod Touch, and i - Pad. But what happens
    when a player runs out of race tokens.

    my web site :: http://www.spielespielen24.de/denken/guess-5

    AntwortenLöschen