Donnerstag, 2. August 2012

Einkauf/Swatches: Fyrinnae Lidschatten

Heute möchte ich euch meine kleine aber feine Bestellung bei Fyrinnae zeigen. Ich habe mir ein paar Lidschatten in Mini-Größe und die dazugehörige Base Pixie Epoxy bestellt. Fyrinnae ist eine kleine Kosmetik-Firma aus den USA, die durch ihre einzigartigen, losen Lidschatten bekannt geworden ist. Ich habe vor gar nicht so langer Zeit bei Belle von Honey & Milk das erste Mal AMUs mit den Lidschatten gesehen und mich sofort in die wunderschönen Farben verliebt.

IMG_6914 Kopie

Fyrinnae bezeichnet seine Lidschatten nicht als Mineral-Lidschatten und auch nicht als Pigmente, sondern als intensive, gepresste Lidschatten, die aber nicht fest sind. Alle Farben sind laut Website individueller und aufwendiger hergestellt als andere lose Lidschatten. Die Beschreibung der Lidschatten macht für mich jetzt nicht so viel Sinn, aber dass sie etwas besonderes sind sieht man sofort.

Besonders bekannt ist Fyrinnae für die Arcane Magic Lidschatten, die ähnlich wie Duochrome-Lidschatten einen Farbverlauf aufweisen, nur dass sogar mehr als zwei Farben zu sehen sind.

IMG_6921 Kopie-horz

(alle v.l.n.r.)

Crimson Ghost: Ein semi-transparenter Ton mit einem intensiven pinken Schimmer und wenigen Glitzerpartikeln. Im Töpfchen sieht die Farbe hell und unscheinbar aus, aber aufgetragen kommt der starke Schimmer zum Vorschein (siehe Swatches unten). Ich liebe Crimson Ghost für das gesamte Lid oder als Highlight.

Velvet Vampire (Arcane Magic): Ein rostiges Rot mit goldenem und pinken Schimmerpartikeln und einem Farbverlauf von Pink zu Rot und Gold. Die Farbe schimmert unglaublich und scheint richtig zu “glühen”. Wahrscheinlich mein Favorit von allen!

IMG_6923 Kopie-horz

Evocation (Arcane Magic): Ein helles, leicht bräunliches Taupe. Auf dem ersten Blick neutral und unscheinbar, aber aufgetragen kommt der der Farbverlauf von einem hellen Grün zu einem hellen Rosa-Fliederton zum Vorschein. Eine tolle Farbe zum kombinieren mit den auffälligeren Tönen oder auch solo auf dem gesamten Lid.

Te Amo: Ein dunkleres, gräuliches Taupe mit einem intensiven goldenen und rötlich-pinken Schimmer. Auch dieser Ton “leuchtet” aufgetragen und ist ein perfekter Solokünstler. Wirkt auf dem Bild oben recht neutral, ist aber aufgetragen sehr auffällig und besonders.

IMG_6925 Kopie-horz

Mephisto: Ein intensives Blau-Violett mit einem roten und goldenen Schimmer. Trocken erscheint die Farbe eher Violett, aber auf der Pixie Epoxy Base wirkt die Farbe Rost-Rot. Die Farbe ist wirklich fasziniert und man kann sicherlich viele tolle Effekte damit erzielen, je nachdem wie man Mephisto aufträgt.

Sleepy Hollow: Ein tiefes Türkis mit einer Unmenge von goldenen Schimmerpartikeln. Die Partikel wirken etwas gröber als in den anderen Lidschatten, aber nicht so grob wie zum Beispiel in Urban Decay Glitterlidschatten.

IMG_6929 Kopie-horz

Immortality: Diese Farbe habe ich als kostenloses Sample bekommen. Eine schwarze, matte Base voll mit bunten Glitzerpartikeln, die um die Wette funkeln. Auf den beiden Bilder seht ihr den selben Lidschatten, aber auf dem etwas unscharfen Bild rechts erkennt man den Schimmer besonders gut. Immortality würde ich mir beim nächsten mal auch als Full-Size bestellen!

IMG_6932 Kopie

Pixie Epoxy: Die perfekte Base für alle losen Lidschatten mit Schimmer und Glitzer. Sie ist transparent und klebrig, settet aber auch ein wenig. Man braucht nur eine winzige Menge um alles aus den Fyrinnae Lidschatten rauszuholen. Mit der Base halten die Lidschatten bei mir den ganzen Tag und auch der Glitter bleibt dort wo er hingehört.

Und hier alle Swatches auf der Pixie Epoxy Base (oben bei Tageslicht, unten im direkten Sonnenlicht):

IMG_6939 Kopie-vertv.l.n.r.: Crimson Ghost, Velvet Vampire, Evocation, Te Amo, Mephisto, Sleepy Hollow, Immortality

Im Sonnenlicht und auch bei Kunstlicht beeindruckt der Schimmer besonders. Auf dem Lid sehen die Farben genauso aus wie auf den Swatches, besonders wenn man die Lidschatten auftupft. Sie lassen sich aber auch auf der etwas klebrigen Base spielend leicht verblenden.

Kurz gesagt: ich bin absolut begeistert von den Fyrinnae Lidschatten und kann es kaum abwarten mehr Farben zu bestellen. Die Mini-Größen (1/3-1/4 TL) kosten nur zwei Dollar, das Päckchen wurde vier Tagen nach Bestellung abgeschickt und erreichte mich somit relativ zügig. Ich kann euch den Shop und die Lidschatten nur empfehlen!

Was haltet ihr von den Fyrinnae Lidschatten? Habt ihr sie schon getestet? Wenn ja, welche sind eure liebsten Farben?

Alles Liebe, Nathalie

Kommentare:

  1. Ahhhhh ich hab schon ne ganze Liste voll Fyrinnae Lidschatten die ich gerne haette! So schoen *.* Muss unbedingt Evocation noch dazu schreiben. Kann deine Looks damit kaum erwarten!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das unbedingt!! Evocation ist sehr hübsch, wirkt nur neben den anderen Lidschatten etwas unscheibar ;).

      Löschen
  2. Die sind ja sooooo toll <3 wirklich wunderschöne Farben :) irgendwann muss ich da auch bestellen! Freue mich schon sehr auf die Looks!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja die Looks wird es natürlich geben :)! Da kann man einiges mit zaubern...LG <3

      Löschen
  3. Sehr schöne Nuancen! Der Schimmer / Glitzer sieht einfach super hübsch aus. ♥
    Ich bin auch sehr gespannt auf deine Looks... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Farben sind wahnsinnig schön. Freu mich schon auf Looks damit ;).

    AntwortenLöschen
  5. Mephisto und Sleepy Hollow sind der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  6. ich schmachte die auch immer so an ... weiß nur nicht ob ich nicht zu faul bin für losen lidschatten für tageslooks *schäm*
    freu mich schon auf deine looks!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das geht ganz fix :). Besonders wenn man nur eine Farbe nimmt, nur auftupfen und verblenden...die machen solo auch total viel her.

      Löschen
  7. Mephisto, Sleepy Hollow, Immortality... Oh die würden mir gefallen. Bin schon gespannt was Du damit machst :-)

    AntwortenLöschen
  8. Soooo schön! Hab heute meinen ersten Look mit Pigmenten geschminkt, dank der Catrice LE konnte ich mich mal an dieses Mysterium ranwagen und ich bin begeistert! Ich möchte unbedingt demnächst auch mal bei Fyrinnae bestellen! Hab gerade gesehen das der Versand auch nicht sehr teuer ist! Mephisto hab ich schon ein paar mal bewundert, der Farbverlauf ist wie ich finde total einmalig! Velvet Vampire reizt mich auch noch sehr! Du hast das will haben Gefühl in mir jetzt noch mehr angefacht! Findest du es gibt einen Unterschied wenn du eine normale Base verwendest, ist die Pixie Epoxy empfehlenswerter? Ich freue mich schon auf AMU´S!!!

    xo Kat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab die Catrice Pigmente auch gestern im Laden geswatcht. Die sind aber ganz was anderes als diese hier! Die Catrice Pigmente waren super grob und glitterig, diese hier sind ultra-fein und haben sehr seinen Schimmer. Deine Frage mit der Base habe ich ja schon bei Twitter beantwortet, aber für alle anderen die es vielleicht interessiert: Mit einer anderen Base, wie NYX Milk oder MAC PaintPots sehen die Farben auch schön aus, aber diesen starken schimmernden und leuchtenden Effekt wie mit der Pixie Epoxy Base bekommt man nicht. <3

      Löschen
  9. Ich liebe meine fyrinnae Farben *-*
    Und deine sind auch traumhaft schön.

    AntwortenLöschen
  10. Oh!!! Es ist Liebe! Kenne davon bisher noch nix, aber sie sehen umwerfend aus!

    AntwortenLöschen
  11. Der dunkle rostfarbene Ton ist besonders hübsch!, lg Lena

    AntwortenLöschen
  12. Hi Nathalie! Ich habe die Fyrinnae Lidschatten ebenfalls bei Belle oder auch bei Martha bewundert und war wirklich hin und weg! Erst letzte Woche habe ich auch welche bestellt und hoffe sie kommen bald bei mir an. Ich habe sie zwar selber noch nicht live gesehen, aber durch all die Berichte bin ich nun umso mehr gespannt und finde sie jetzt schon toll =) Lg Naalita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich auch, dass du sie bald bekommst! Bei mir ging's auch schneller als gedacht und die Farben sind live noch tausendmal schöner als auf Bilder ;). Sag Bescheid, wie du sie findest!! LG <3

      Löschen
  13. Die letzten drei Farben sind wunderschön ♥ die anderen natürlich auch aber das wären meine Favoriten :)

    AntwortenLöschen
  14. kannte diesen Hersteller gar nciht...aber hat mich durch deinen post schon überzeugt...wow der glitzer ist ja umwerfend! vielen Dank liebe Nathalie für diesen Post! Sollte ich auch mal testen...

    Liebste Grüße und ein schönes Woende :*

    AntwortenLöschen
  15. Wooooah! Hammer! Schade das es aus den USA ist -.-
    Ich trau mich irgendwie nicht wirklich im Ausland zu bestellen...
    Bei mir läuft sowas eh schief^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach sag doch sowas nicht :)! Kann ich schon verstehen, dass du unsicher bist. Ich hab bisher aber nur gute Erfahrungen mit Bestellung in den USA gemacht.

      Löschen
  16. Wunderschöne Lidschatten und ich bin versucht sofort zu bestellen, wenn die Stimme in meinem Kopf mich nich daran erinnern würde, wie selten ich doch Pigmente benutze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist es nicht viel aufwendiger als mit gepressten Lidschatten, nur dass man aufpassen muss nix zu verschütten :).

      Löschen
  17. glitter looove!
    xx the cookies
    share the feeling
    visit <3
    samecookiesdifferent.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Die Farben sehen richtig schön aus, besonder gut gefällt mir Te Amo! Ich kannte die Produkte vorher noch gar nicht und bin jetzt sehr angetan ;D.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  19. Wow, da hast du ja ein paar Hammer Farben ergattert! Velvet Vampire und Mephisto sehen echt unglaublich toll aus, bin sehr gespannt auf Tragebilder! :D

    Ganz liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
  20. Ganz tolle Farben. Die funkeln so schön :)
    liebste Grüße & drück dich <3

    AntwortenLöschen
  21. Ganz toll, ich möchte auch demnächst bestellen, musste mir nur erstmal ein Paypal Konto einrichten ;) Schade, dass man im Ausland bestellen muss, die lange Wartezeit finde ich nciht schlimm, ich habe eher Angst wegen dem Zoll und sonstigen Scherereien aber zumidnestens Paypal soll ja ganz einfach sein ;)Habe mir 6 Farben und den Pixie Epoxy ausgesucht, wie lange hält denn so ein Sample?
    LG Püppi

    AntwortenLöschen