Sonntag, 14. Oktober 2012

NOTD: Essie Recessionista

Meine Lieben, heute habe ich ein NOTD für euch mit meinem neusten Lieblingslack für den Herbst! Es handelt sich um den Essie Recessionista aus der Essie’s Stylenomics Herbstkollektion 2012. Ich würde die Farbe als ein dunkles Burgund beschreiben, dass einen Auberginefarbenen Unterton hat. Es kann auch unter bestimmten Lichtverhältnissen etwas bräunlicher oder rötlicher wirken. Also für mich auf jeden Fall eine spannende Farbe, die auf den Nägeln nicht nur herbstlich, sondern besonders chic aussieht!

IMG_8207 Kopie

IMG_8202 Kopie

IMG_8211 Kopie

Die Tragebilder sind bei Sonnenlicht entstanden, deswegen wirkt die Farbe etwas heller und der violette Unterton kommt besonders gut zum Vorschein:

DSC_1868 Kopie

DSC_1873 Kopie

Was ich an dem Lack liebe ist nicht nur die wunderschöne Farbe, sondern der perfekt Auftrag: in einer Schicht deckt der Lack makellos und verteilt sich gleichmäßig auf dem Nagel. Die Textur ist nicht zu dickflüssig und nicht zu dünn, einfach nur perfekt. Das Finish ist nach dem Trocknen auch ohne Topcoat sehr glänzend!

Der einzige winzige Kritikpunkt ist für mich die Trockenzeit: während meine anderen dunkeln Lacke von OPI mit einer Schicht blitzschnell trocken sind, braucht dieser hier ein paar Minuten länger. Er trocknet aber immer noch sehr schnell und besonders wenn man einen Schnelltrockner-Lack darüber verwendet macht es keinen Unterschied.

Wie gefällt euch der Lack und solche Burgundtöne für den Herbst? Habt ihr den Lack selber bzw. einen ähnlichen Ton?

Alles Liebe, Nathalie <3

Kommentare:

  1. Den würde ich so gerne haben! Muss nur noch einen Contest gewinnen und dann wäre die ganze LE meine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir Daumen!! Ich finde jeden einzelnen Lack der Kollektion genial...kann mir aber auch nicht jeden kaufen ;).

      Löschen
    2. Ich hab mir den Cube bestellt plus Recessionista, so hab ich für alle Farben ausser den einen hellen nicht mal 20 Dollar bezahlt =D hach sie sind alle so schön <3

      Löschen
  2. Oh so schön!! Ich habe mir Head Mistress mitgenommen, aber ich finde Recessionista irgendwie doch spannender. Das heißt wohl, dass ich ihn doch noch ergattern muss :D

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Head Mistress ist doch auch wunderschön!! Wenn du so einen dunkles Burgund noch nicht hast, dann würde ich den auf jeden Fall kaufen. Einfach weil die Textur so perfekt ist :). Liebe Grüße zurück ;)!!

      Löschen
  3. Ich hab ihn auch und finde ihn wahnsinnig toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Schwärm* :)) kann mir im Moment auch nicht vorstellen demnächst einen anderen Lack zu tragen... :).

      Löschen
  4. Eine perfekte Farbe für den Herbst und Winter! Und in einer Schicht schon deckend, das ist wirklich toll. Vielleicht sollte ich ihn mir doch mal näher ansehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, die Textur ist perfekt. Da gibt's echt nix zu meckern :).

      Löschen
  5. Ich habe auch einen ähnlichen und finde diese Töne wunderschön im Herbst! lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich schöne Farbe und passend zum Herbst. Ich finde es schade dass die Essie Lacke, im Verhältnis zu anderen Lacken, etwas länger brauchen zum trocknen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meinen anderen Lacken ist mir das mit der Trockenzeit nicht so aufgefallen, aber ich glaube trotzdem, dass die Lacke von OPI einfach schneller trocknen. Ich hab auch nicht immer Lust und Zeit einen Topcoat zu lackieren, da finde ich das schnelle Trocknen echt praktisch.

      Löschen
  7. Wunderschöne Nuance, ich liebe solche Beerentöne, sie passen perfekt zum Herbst! ♥
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich schon einige Beerentöne in meiner Sammlung - daher wird der Lack wohl nicht bei mir einziehen..

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Farbe! Ich stand schon zwei Mal vor dem Essie Regal und hatte die Farbe in der Hand - aber ich blieb vernünftig, weil man hat einfach schon genug!! ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wow ,der ist wunderschön! :)

    Liebe Grüße<3

    AntwortenLöschen
  11. Den habe ich auch und ich bin sehr sehr verliebt! Er kommt bald wieder auf die Nägel :)

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Farbe. Die schönstemeiner Meinung nach in der Kollektion.
    Ich wünschte ich hätte ich mir auch holen können.
    Leider kam Ich bisher nicht zum dm.
    Schade drum.

    AntwortenLöschen
  13. Super schöne Farbe!
    Wär eindeutig was für mich :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag die Farbe wirklich sehr :)
    Diese LE ist einfach sensationell <3
    Liebste Grüße & 1000 Bussis :******

    AntwortenLöschen
  15. den habe ich auch und liebe ihn! Würde ihn am liebsten immer wieder lackieren :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Neben Mint Candy Apple ist das eine meiner Lieblingsfarben :-)
    So ein schönes Dunkelrot passt super zum Herbst!
    Kombiniere ihn gerne mit Penny Talk ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Super schöne, beerige Farbe für den Herbst! Gefällt mir sehr gut! Bisher hab ich nur ein paar wenige Lacke von Essie, die mich noch nicht so ganz überzeugt haben... aber mal sehen, was mein Neuer so kann: watermelon war schon beim Swatchen vielversprechend ;D

    AntwortenLöschen