Sonntag, 7. Oktober 2012

Review: Rituals Baked Eye Shadow Palette

Meine Lieben, es hat eine Weile gedauert, aber hier kommt meine Review zu der Rituals Baked Eye Shadow Palette in der Farbe Up Town Blue. Die Palette hat sofort mein Herz erobert, wegen der wunderschönen Farbzusammenstellung und der tollen Textur der Lidschatten. In meinem letzten Post habe ich damit bereits ein AMU mit Ombre Eyeliner geschminkt.

IMG_7965 Kopie

Optisch macht die Palette schon mal sehr viel her. Die Verpackung ist schwarz glänzend und sieht einfach nur edel aus. Innen hat die Palette einen großen Spiegel und einen kleinen Schwammapplikator, der aber sehr klein ausfällt.

IMG_7958

IMG_7960 Kopie

Die Palette enthält drei gebackene Lidschatten: einen hellen, schimmerigen Rosaton, einen minzigen Grünton und ein mittleres Saphirblau. Neben dieser Farbkombination gibt es noch weitere Paletten mit gebackenen Lidschatten von Rituals, auch in etwas neutraleren Tönen.

IMG_7975 Kopie

IMG_7966 Kopie

Gebackene Lidschatten haben ja de Ruf eher trocken und schwach pigmentiert zu sein, diese hier sind aber ganz das Gegenteil! Die Texturen sind sehr seidig, lassen sich auch im trockenen Zustand ohne zu Krümeln auftragen und geben wunderbar Farbe ab. Feucht aufgetragen bekommen die Lidschatten ein intensiv metallisches Finish. Das besondere an den Rituals Lidschatten ist, dass sie Edelsteinpuder (Saphir, Amethyst und Rubin) enthalten und dadurch einen feinen Schimmer und ein besonderen Leuchten bekommen.

Hier habe ich noch Swatches für euch: oben im Schatten mit Blitz und unten bei Tageslicht mit Blitz. Alle Swatches sind ohne Base, auf der linken Seite trocken und rechts feucht aufgetragen.

IMG_7976 Kopie-vert

Mit Base darunter sehen die Farben noch intensiver aus. Der helle Rosaton hat generell ein leicht transparentes Finish und eignet sich somit besonders gut als schimmerndes Highlight im inneren Augenwinkel oder auf dem gesamten Lid. Der minzige Grünton kommt auf allen Bildern etwas heller weniger Grün als in Realität heraus. Der dunkle Blauton hat mich am meisten überrascht: er leuchtet intensiv Blau und wirkt aufgetragen nicht aschig oder gräulich, was leider bei vielen dunklen Blau- und Lilatöne bei mir der Fall ist.

Die Lidschatten funkeln nur so um die Wette, hier seht ihr noch ein etwas unscharfes Bild bei direktem Sonnenlicht:

IMG_7987

Die Palette habe ich freundlicherweise von Rituals zur Verfügung gestellt bekommen. Ihr findet die Palette in den Rituals Stores in ganz Deutschland oder im Online Shop. Die Palette kostet 20,50 Euro, aber es gibt immer wieder Rabattaktionen oder Gutscheincodes z.B. über Facebook. Ich schaue immer wieder gerne im Store vorbei, weil ich den Service dort besonders freundlich finde und immer eine angenehme Atmosphäre herrscht. Außerdem kann man dort wirklich alles ausprobieren, selbst frisch aufgebrühten Tee bekommt man vor Ort angeboten.

Wie gefällt euch die Palette und die Farbzusammenstellung? Könnt ihr euch vorstellen solche Farben zu tragen? Besitzt ihr die Palette selber oder habt ihr eine der anderen Paletten von Rituals?

Alles Liebe, Nathalie <3

Kommentare:

  1. sieht wirklich wunderschön aus ... die runde form erinnert an chanel ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, in der Verpackung sehen die sich ein wenig ähnlich ;). Die von Chanel habe ich aber bisher noch nicht probiert!

      Löschen
  2. Wow, die funkeln aber wirklich! Mir persönlich (jedenfalls für den Alltag) wäre das zu viel. Aber schön anzusehen sind sie auf jeden Fall! lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Alltag würde ich sie auch eher sparsam einsetzten und eher Akzente setzten als Liner oder als Highlight. LG :)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ja sie strahlen und funkeln total schön...hach :)!

      Löschen
  4. Leider scheint es die Palette nicht mehr zu geben. Wollte sie mir jetzt während der Glamour Shopping week mit dem 20% Rabatt kaufen und im Onlineshop, sowie im Store wurde ich leider nicht fündig. :-(
    Vor ner Woche war sie allerdings noch im Onlineshop erhältlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, echt? Ich hab sie vorhin auch nicht im Online Shop gefunden, nur in anderen Farbtönen...hätte jetzt aber nicht gedacht, dass es sie gar nicht mehr gibt :(. Ich werde mal bei Rituals nachfragen...das wäre ja echt schade!!

      Löschen
    2. Ich bin mir nicht sicher, spreche bloß meine Vermutung aus. Als ich gestern im Store war, konnte ich allerdings auch nur die zwei aus dem Onlineshop aus der Winter Le finden.

      Löschen
  5. Die Marke kenne ich gar nicht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Rituals ist eher bekannt für Körperpflege und Düfte, aber sie bieten auch eine Make-Up Linie an :).

      Löschen
  6. Die Palette sieht sehr schön aus & solche Farben mag ich sehr.
    Besonders das dunkelblau gefällt mir sehr gut!
    liebste grüße& buziaki <3

    AntwortenLöschen
  7. Die Palette ist wirklich sehr schön und das sind doch auch mal wieder genau deine Farben, oder? Waren die Lidschatten von Inglot nicht so ähnllich von der Farbgebung? Also ich find wunderschön, ich mag auch solche kleinen knubbeligen Lidschatten total gerne. Und ich gebe dir recht, das Blau ist sagenhaft! Dabei bin ich eigentlich gar nicht so der Blaufan.

    AntwortenLöschen