Mittwoch, 12. Dezember 2012

Mein Weihnachtslook 2012

Meine Lieben, Weihnachten kommt immer näher und es wird Zeit sich nicht nur um Geschenke zu kümmern, sondern sich auch ein festliches Outfit und passendes Make-Up für den Weihnachtsabend zu überlegen. Deswegen haben Tine und Frau Kirschvogel von der Lipgloss Ladies wieder eine Bloggeraktion gestartet für die man seinen Weihnachtslook 2012 präsentieren soll. Das trifft sich also gut für eine kleine Generalprobe, was mein Weihnachts-AMU angeht!

Meine liebste Farbe zur Zeit ist Weinrot bzw. Ochsenblutrot, wie man die Farbe anscheinend jetzt nennt. Ich habe vor einen fliesenden Rock in dieser Farbe zu tragen, zusammen mit einer schwarzen Bluse und goldenen Accessoires. Mein AMU möchte ich ganz gerne farblich abstimmen und somit einen rötlichen Smokey-Look mit goldenen Akzenten tragen:

page

IMG_8871 Kopie

IMG_8818 Kopie

IMG_8828 Kopie

IMG_8821 Kopie

IMG_8815 Kopie

Für den Look habe ich zwei verschiedene Rottöne verwendet, MAC Cranberry und Inglot #452, die beide zu meinen absoluten Lieblingslidschatten gehören. Die beiden Farben ähneln sich sehr, nur dass der Lidschatten von Inglot etwas dunkler und weniger knallig ist (ihr könnt den Lidschatten übrigens gerade HIER gewinnen ;)!). Im Augeninnenwinkel habe ich zwei Goldtöne von Fyrinnae (Nijiro und Book of the Dead) aufgetragen, damit das AMU auch festlich funkelt. Weihnachten ist auch die perfekt Gelegenheit um Falsche Wimpern zu tragen! Ich hab mich für die Ardell Sexies entschieden, die nicht zu voluminös sind aber dafür etwas mehr Länge zaubern.

Was ich im restlichen Gesicht tragen werde habe ich noch nicht entschieden. Ich denke aber, dass es wie gewohnt frisch und natürlich aussehen soll, wahrscheinlich mit NARS Orgasm auf den Wangen und meinem geliebten Burberry Feather Pink Lippenstift.

Folgende Produkte habe ich verwendet:

MAC Paint Pot Painterly (Base auf dem gesamten Lid)
NYX Jumbo Eye Pencil Milk (Base im Augeninnenwinkel)
Urban Decay 24/7 Liner Zero (verwischter Lidstrich am oberen und unteren Wimpernkranz, sowie auf der Wasserlinie)
MAC Cranberry (ab der Lidmitte nach außen verblendet)
Inglot #452 (in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz)
Inglot#65 (schwarz mit Glitter am äußeren Augenwinkel)
Fyrinnae Book of the Dead (Gold mit Glitter ab der Lidmitte)
Fyrinnae Nijiro (Weißgold mit buntem Glitter im Augeninnenwinkel)
Yves Rocher Volumen Mascara Fächereffekt
Ardell Sexies Wimpern
MAC Brow Pencil Dirty Blonde

IMG_8884 Kopie

Wie findet ihr meinen Weihnachtslook? Habt ihr schon eine Idee was ihr an Weihnachten tragen werdet, was Outfit und Make-Up angeht? Schminkt ihr euch an Weihnachten eher natürlich, oder darf es an dem Tag ein wenig mehr bei euch sein?

Alles Liebe, Nathalie

Kommentare:

  1. so wunderschön und makellos! wirklich perfekt! ich liebe es!! <3

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir super gut! aber ochsenblutrot? iiiih :D :P
    ich weiß zwar noch nicht ob ich zeit hab mir ein neues kleid für weihnachten zu nähen, aber auf den augen wirds bei mir ebenfalls heiß hergehn ;) wahrscheinlich bleibe ich aber bei türkisen smokey eyes :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den Namen finde ich auch ein wenig komisch gewählt ;). Hört sich aber auf jeden Fall neu und anders an ;). Türkise Smokey Eyes hören sich toll an!!

      Löschen
  3. Wunderwunderschön!! Ich habe noch nicht überlegt, was ich anziehe und entsprechend schminke...sollte ich aber mal! :-)

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Bisher fand ich ja alle deine AMUs wundervoll, aber das hier toppt einfach alles. Wunderschön und durch und durch perfekt! :)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Look, sieht sehr edel und festlich aus - perfekt für Weihnachten! ♥
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Ganz, ganz wunderschön! Also Cranberry brauche ich dann wohl auch noch, oder? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann ihn dir empfehlen wenn du ein auffälliges Rot möchtest. Das Rot von Inglot ist weniger knallig und somit tragbarere ;).

      Löschen
  7. So ein wunderschönes AMU <3
    Habe es gerade auf Instagram gesehen und musste gleich auf deinen Blog klicken, um mir es nochmal genuer anzuschauen :D


    AntwortenLöschen
  8. und auch hier nochmal <3 wundervoller look <3 nur beim wort "ochsenblutrot" wurde mir kurz übel :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :), hab mir das nicht selber ausgedacht ;)!

      Löschen
  9. Mal wieder wunderschön! So eine tolle Kombi... die Farbkombi nutze ich viel zu selten, das sollte ich mal ändern :)

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinnig toll! wow! wow! wow!
    Liebste Grüße & einen schönen Abend :)
    Bussi meine liebste Nathalie :******

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer! HAMMERMÄßIG! Ohhh Desire...ich schwärme immer von deinen Augen!

    Hast du vllt noch Lust bei mir einen einen Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain zu gewinnen? LG Rinolana

    AntwortenLöschen
  12. Du kannst so toll schminken. Deine Amus sehen immer so soft, aber trotzdem präzise aus. ich wünschte, ich könnte so schminken und hätte vor allem so ein perfektes Schminkauge :D

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht einfach nur perfekt aus <3

    AntwortenLöschen
  14. Wunder, wunderschön! Und so perfekt xD

    AntwortenLöschen
  15. D sieht wirklich fantastisch aus, so ei Amu wollt ich schon immer mal nachmachen, genial*_*

    AntwortenLöschen
  16. so schön warm, aber auch elegant durch den rauchigen Außenwinkel *-*
    Ich liebe solche Looks. Bei mir wird es Weihnachten etwas mehr werden. Man feiert zwar nur im engsten Freundeskreis, aber wann soll man sich denn mal make up-technisch austoben, wenn nicht zu solchen Gelegenheiten :)
    Ich habe an ein wenig feinen Glitter auf den Lidern gedacht, um das Licht einzufangen und ein paar Falsies werde ich auch tragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du auf jeden Fall recht! An Weihnachten mit der Familie sollte es nicht zu aufgedreht sein, aber zum Glück gibt es ja noch andere Weihnachtsparties jedes Jahr... ;).

      Löschen
  17. Das AMU sieht toll aus, die Rottöne stehen dir wirklich gut. Ich habe mich bisher noch nicht an rote AMUs herangetraut, ich befürchte, dass ich dann zu verheult aussehe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zusammen mit Schwarz und Gold wirkt es nicht verheult, versprochen ;)!

      Löschen
  18. Wunderschön! Bei mir darf es Weihnachten auch gerne etwas mehr sein. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich wunderschön! Hab ich auf Instagram schon bewundert. Total toll!
    Würde mich auch freuen, wenn du wieder bei meiner Pain't it Aktion mitmachst :)
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Ich folfe dir.. Schönes AMU und soo schöne Augen!

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne weihnachtliche Farben, gefällt mir sehr. LG, Alencia

    AntwortenLöschen
  22. Wow! ♥
    Bin ganz verliebt in dieses AMU :) Die Übergänge sind so schön fließend, die Farben schimmern total schön. Wirklich grandios geschminkt!

    Ich glaube, die beiden Fyrinnae Pigmente brauche ich auch... Die sehen aufgetragen so schön aus.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  23. Gefällt mir sehr gut !
    Du hast es einfach drauf´:)

    Herzliche Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  24. Tausend Dank für eure unendlich lieben Kommentare! Ich freue mich mal wieder sehr, dass es auch so gefällt *hüßf*!!

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht richtig toll aus...ich werde wohl zu meiner momentanen Lieblingspalette von Chanel greifen..

    AntwortenLöschen
  26. Sieht wirklich ganz Wunderhübsch aus, meine liebe :) ich mag dein ALU, da es sehr festlich, aber nicht zu übertrieben aussieht, das finde ich ganz wichtig. Also toll und auf ein Outfitfoto wäre ich auch ganz gespannt? :)
    Ich werde wohl auch zu Goldtönen greifen, allerdings nicht zu viel, bei uns schminkt sich an diesem Tag niemand allzu stark und ist das licht des Weihnachtsbaumes nicht ohnehin das, was dem teint am meisten schmeichelt? ;)
    Schau doch mal bei meinem Silvester-Giveaway vorbei, wenn du magst :)
    Liebste Grüße, Feli

    AntwortenLöschen
  27. heea,
    hübscher Blog!♥
    Schau doch mal bei meiner Blogvorstellung und Fotowettbewerb vorbei!
    Im neuem Jahr gibt es dann auch eine tolle Challenge!
    http://mylifestopswithoutyou.blogspot.de/
    liebste Grüße,
    Jessi ;*

    AntwortenLöschen
  28. ich steh voll auf dein amu. das sieht echt gut aus!

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne warme Farben, sieht wirklich toll aus :)

    AntwortenLöschen
  30. awwww....das sieht so wunder wunderschön aus!!!
    Alles Liebe, Vanessa

    AntwortenLöschen