Sonntag, 8. September 2013

Jo Malone Earl Grey & Cucumber Cologne

Meine Lieben, ich melde mich freudig zurück aus einer weiteren Abwesenheit. Die letzten zehn Tage im August war ich noch einmal verreist, diesmal aus beruflichen Gründen. Jetzt möchte ich mich langsam wieder in den Bloggeralltag einfinden. Es gibt das eine oder andere aufregende Produkt, dass ich euch zeigen möchte. Anfangen möchte ich mit der Vorstellung meines derzeitigen Lieblingsparfums, dem Earl Grey & Cucumber Cologne von Jo Malone.

page

Jo Malone ist eine britische Parfummarke, die bekannt wurde durch ihre außergewöhnlichen Duftkompositionen. Die Düfte bestehen aus raffinierten Kombinationen von Duftnoten, mit dem gewissen Etwas versehen, sind dabei aber immer elegant und zeitlos. Von Jo Malone gibt es 20 verschiedene Düfte, die in unterschiedliche Kategorien unterteilt sind von zitrus, über fruchtig, leicht floral, floral, zu würzig und holzig. Außerdem gibt es noch eine Reihe von intensiven Parfums und verschiedene LE Kollektionen.

Das besondere an den Düften ist, dass man sie auch untereinander kombinieren kann oder sogar soll. Somit kann jeder sein eigenes, individuelles Parfum kreieren. Mit gefällt die Idee, dass ich mich mit so einer Duftkomposition von anderen abheben kann und ich auch je nach Anlass ein Parfum zusammenstellen kann.

IMG_4945 Kopie

Die Parfums bekommt man wunderschön verpackt in einem stabilen cremefarbenen Karton mit Deckel, schwarzer Schrift und Schleife. Der Karton selber war verpackt in einer Jo Malone Papiertüte mit parfümiertem Seidenpapier. Ich hab das Parfum so als Geschenk bekommen und das Auspacken war schon ein Erlebnis!

IMG_4947 Kopie

Der Flakon mit 30 ml Inhalt ist sehr schlicht aus Glas in einer schmalen Form gehalten. Das Etikett sieht auch sehr schlicht aus und der Deckel besteht aus silbernem Metall. Insgesamt also sehr elegant und stilvoll! Mir gefällt, dass der Flakon so klein ist, weil er handlich und somit perfekt für Reisen geeignet ist.

IMG_4957 Kopie

Mein Duft heißt Earl Grey & Cucumber, very british würde ich sagen! Er gehört zu den Zitrusdüften von Jo Malone. Wenn man ihn aufsprüht riecht er zunächst intensiv nach Bergamotte mit einem sehr leichten herben Unterton von schwarzem Tee. Dann kommt eine sehr süße Note hervor, da muss ich immer an süßen Honig und Vanille denke. Die Gurke kann ich nicht herausschnuppern, aber eine leichte frische Note ist schon enthalten. Der Duft entwickelt sich mit der Zeit zu einem sehr warmen Duft, bei dem süßen Noten überwiegen und die Zitrusnote in den Hintergrund treten.

IMG_4953 Kopie

Ein wirklich komplexer Duft, der sich nach dem Aufsprühen verändert und für mich auf jeden Fall eine Überraschung war. Ich kann nur jedem empfehlen mal selber daran zu schnuppern um zu erleben, wie sich der Duft bei euch entwickelt. Ich kann auf jeden Fall nicht aufhören, daran zu riechen! Ich verwende immer zwei Pumpstöße und kann den Duft noch abends wahrnehmen.

Jo Malone Counter gibt es zurzeit nur in einigen Städten wie Köln, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Hannover, Hamburg, München und Trier, unter anderem in Douglasfilialen. Bestellen könnt ihr neuerdings auch online bei Douglas und Ludwig Beck. 30 ml kosten ab 44,90 Euro und 100 ml ab 89 Euro.

Kennt ihr die Düfte von Jo Malone? Welches ist euer Lieblingsduft und wie kombiniert ihr ihn am liebsten?

Alles Liebe, Nathalie

Kommentare:

  1. Ich habe Peony & Blush Suede und ich liebe es!! Werde es mir wohl nachkaufen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon hab ich auch soooo viel Gutes gehört, da muss ich unbedingt mal dran schnuppern :).

      Löschen
  2. Hallihallo,

    ich hab noch nie an einer dieser Düfte geschnuppert - leider!

    aber das muss ich unbeding nachholen!

    oxx, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall...du wirst die Düfte lieben!

      Löschen
  3. Die Düfte würde ich wahnsinnig gerne mal testen, bei mir in der Nähe ist nur leider keine Parfümerie die Jo Malone führt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass es Jo Malone bald in noch mehr Städten gibt...blind bestellen würde ich auf jeden Fall nicht :). Das ist bei Parfums ein bisschen schwierig..

      Löschen
  4. Oh, das hört sich nach einem richtig tollen und außergewöhnlichen Duft an! Das würde ich sehr gerne mal testen. Da will ich mal hoffen, dass ich mich bald einmal an einen Counter verirre! :)

    Liebste Grüße,
    Lia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das auf jeden Fall mal wenn du die Gelegenheit hast ;). LG <3

      Löschen
  5. Wow, ich kannte diese Düfte bis jetzt gar nicht, aber das hört sich toll an! Ich muss unbedingt mal demnächst an einem Counter vorbeikommen und probeschnuppern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auf jeden Fall ein kleines Erlebnis...:)).

      Löschen