Mittwoch, 15. Januar 2014

Tutorial: Soft Sparkle Eyes mit Rouge Bunny Rouge

Meine Lieben, heute zeige ich euch ein Tutorial für ein sanftes aber leuchtend-schimmerndes AMU in erdigen Tönen. Den Look habe ich komplett mit einer Auswahl an märchenhaft schönen Produkten von Rouge Bunny Rouge geschminkt. Rouge Bunny Rouge ist ja bekannt für seine liebevoll gestalteten Produkte, die bezaubernd verpackt sind und die alle eine kleine Geschichte erzählen. Umso erfreuter war ich, dass ich die Marke endlich für mich selber entdecken konnte, um zu sehen was sich dahinter alles verbirgt. Die Produkte wurden mir freundlicherweise von Rouge Bunny Rouge für diesen Look zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Los geht’s!

Ihr braucht nur eine Handvoll Produkte, die ich euch in den nächsten Schritten einzeln vorstellen werde und beginnt mit den ungeschminkten Augen. Ich habe zum Ausgleichen der Farbe meiner Lider noch einen hautfarbenen Primer aufgetragen (MAC Paint Pot in Painterly), dies ist aber optional.

t0

Schritt 1: Farbige Grundierung

Um den Look strahlender und langhaltender zu machen, tupfe ich den Lang haftenden Creme Lidschatten Seidener Kosmos in der Farbe Atlas-Schillerfalter (bräunliches Taupe) auf das bewegliche Lid und verwische den Lidschatten mit meinen Fingern. Der Lidschatten ist sehr zart, hinterlässt ein semi-transparentes Finish auf dem Lid und ist die perfekte Base für diesen Look.

t1

Schritt 2: Augenwinkel und Lidfalte betonen

Bevor der Creme Lidschatten trocknen kann trage ich vorsichtig das Glitzerpigment Feuertropfen in der Farbe Ein Hauch von Nerz im äußeren und inneren Augenwinkel, sowie in der Lidfalte auf und am unteren Wimpernkranz auf. Dieses dunkle, kühle Taupe-Braun verleiht dem Look eine gewisse Tiefe. Die Lidmitte lasse ich in diesem Schritt frei.

t2

Schritt 3: Lidmitte aufhellen

Auf den freien Fleck in der Lidmitte tupfe ich mit dem Finger das Glitzerpigment Feuertropfen in der Farbe Umhüllt von Kaschmir auf. Ebenso verfahre ich der Mitte des unteren Wimpernkranzes. Dieser goldige Braunton setzt ein Highlight in der Mitte des Auges und lässt es größer erscheinen.

t3

Schritt 4: Highlights setzen

In diesem Schritt wische ich zunächst Lidschattenkrümel weg, die bei den dunkleren losen Lidschatten herunterfallen können. In den inneren Augenwinkel setze ich ein leichtes Highlight mit einer kleinen Menge des Glitzerpigments Feuertropfen in der Farbe Sommerlüfte, ein strahlendes Gold mit pfirsichfarbenem Unterton (aufgetragen dominiert das Gold).

t4

Schritt 5: Mascara

Meine Wimpern betone ich mit dem Intensivierenden Mascara Ubiquitär in der Farbe Almandin. Sie lässt sich traumhaft auftragen, macht meine Wimpern länger, dicker und geschwungener denn je. Durch die warme dunkelbraune Farbe ist das Ergebnis aber trotzdem weich und natürlich.

t5

Schritt 6: Lidstrich ziehen

Um den Look zu vollenden, ziehe ich einen geschwungenen Lidstrich mit dem Satin Eyeliner Tinte der Nacht in der Farbe Rotbrauner Wallach. Mit der präzisen Spitze kann ich so fein wie mit einem Eyeliner-Pinsel arbeiten. Die Farbe ist ein tiefes Braun und hinterlässt ein edles Satin-Finish.

t6

Zum Schluss hab ich noch für die Fotos falsche Wimpern von Ardell (Demi Pixies) aufgetragen. Fertig ist der sanfte Schimmer-Look in erdigen Braun- und Taupetönen, der gleichzeitig edel und schillernd ist. Die Glitzerpigmente sind wie der Name sagt sehr schimmernd und glitzern in vielen verschiedenen Farben. Allerdings sind sie so fein gemahlen, dass man die einzelnen Partikel nicht erkennen kann. Ich hoffe, dass ihr auf den Bilder diesen wahnsinnig schönen, multidimensionalen Schimmer sehen könnt. Genau das macht den Look nämlich zu etwas Besonderem!

IMG_6383 Kopie

IMG_6372 Kopie

IMG_6406 Kopie

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht endlich wieder ein Tutorial für euch zu schminken. Ich hoffe also sehr, dass euch der Look so gefällt wie mir. Wenn ihr mehr über die verwendeten Rouge Bunny Rouge Produkte erfahren wollte, dann schaut in den nächsten Tagen wieder vorbei, denn dann wird es noch eine ausführliche Review dazu geben.

Alles Liebe,

Nathalie

Kommentare:

  1. Wow...das ist ein tolles Tutorial und soooo schön! Traumhafte Farben und klasse kombiniert :)
    Bin schon sehr gespannt auf deine Review zu den Produkten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus! Ein ganz fabelhafter Look! Freut mich, dass man wieder etwas von dir liest ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das AMU gefällt mir sehr gut, eine wirklich schöne Kombi mit hübschem Schimmer. lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Artikel und ein wirklich schönes AMU!

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Lidstrich! Wow!
    Vielleicht sollte ich es auch mal probieren, erst Mascara aufzutragen und dann den Lidstrich zu ziehen, so rum kenn ich das noch gar nicht!

    AntwortenLöschen
  6. Wow das ist echt richtig schön geworden!
    Genau mein Geschmack;)
    Die Bilder sind auch klasse!
    Liebe grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll liebes... Einfach so perfekt dass es sogar schon zu perfekt ist :-)
    Hihi
    Buziaki :-******

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich hübsches Amu :) Die Pigmente schimmern so unglaublich toll *_* Da steh ich total drauf!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön <3 Ich liebe Deine Tutorials total!! Und Du schminkst immer so schön exakt und alles wirkt so genial stimmig!!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Sieht sehr schön aus und ich mag Tutorials eh sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  11. Deine Tutorials sind wie immer de burner! Weiter so!!!

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wunderschönes AMU *.* Voll nach meinem Geschmack ^_^

    AntwortenLöschen
  13. Wunderwundeschön! Ich liebe deine Looks :)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schönes Amu und das Tutorial ist super geworden!

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe deine Tutorials vermisst, das AMU sieht super aus :). Die RBR Produkte sehen schön auf dem Lid aus, besitze bis jetzt noch kein Produkt der Marke.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes AMU und so toll erklärt!
    Die benutzen Pigmente dürfte ich sogar alle haben :)
    Ich werde mich wohl bald auch mal am Posten von Turorials probieren.
    Selbstverständlich folge ich so einem tollen Blog auch direkt :*

    Liebste Grüße,
    Madeline

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen
  17. Awwww wie hübsch!
    Danke für die Schrittweise erklärung!
    Du machst das echt super! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  18. Vielen lieben Dank für eure Kommentare <3! Ich bin mal wieder überwältigt!! LG <3

    AntwortenLöschen
  19. Dein Lidstrich sieht so unheimlich toll aus *_* sehr schönes Tutorial

    AntwortenLöschen
  20. Bin ja auf vielen Blogs unterwegs um mehr zu lernen, aber mal unter uns: Keine schminkt so toll wie Du!!! Das ist wirklich der Wahnsinn und echt professionell - RESPEKT

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht so schön aus :)
    Liebe Grüße http://nataliexxxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Ein sehr hübsches Augen Make-Up :)

    AntwortenLöschen
  23. Sehr, sehr hilfreich und professionel! :)

    AntwortenLöschen
  24. Aww schönes Tutorial <3
    Die Farben sind sehr schön!

    Xoxo Tan

    http://prettylittlelifexo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. WOW Natalie! Das ganze AMU und das tutorial gefällt mir MEGA! Toller Look und super Bilder :)! LG

    AntwortenLöschen
  26. Hey,
    bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn echt ansprechend. Deine Make-Up Tutorials gefallen mir besonders gut!
    Vielleicht hast du ja Lust bei mir mal vorbei zu schauen ( www.breatheintheoceanxx.blogspot.de)
    LG Leonie

    AntwortenLöschen
  27. Tolles Tutorial. Das Augenmakeup sieht richtig gut aus. Ich werde es mal ausprobieren :)

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  28. wow wunderschönes Makeup ♥
    gefällt mir echt gut :)

    www.Juljasblog.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  29. Wow! Der Look ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  30. Wow wunderschönes Augen-Make-Up :) Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  31. Das sieht echt super toll aus!

    Würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei schauen würdest! :)
    http://she-believesinfairytales.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. super schönes make up! deine beiträge gefallen mir echt sehr.

    Würde mich super freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust http://chocolatemeetsclothes.blogspot.de/

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen