Montag, 3. Februar 2014

NOTD & Review: CND Vinylux Weekly Polish in Romantique

Meine Lieben, wer von euch wünscht sich einen Nagellack der eine Woche hält ohne zu splittern? Zumindest ist das einer meiner größten Wüsche, den ich bezüglich Nagellack habe. Von der langhaltenden CND Shellac-Maniküre habe ich bisher nur gehört und gelesen. Jetzt gibt es von CND auch einen langhaltenden Nagellack für den man nicht ins Nagelstudio muss und bequem zu Hause wie einen normalen Nagellack verwenden kann. Die Reihe nennt sich Vinylux und enthält eine große Auswahl an farbigen Lacken, die mit einem speziellen Top Coat verwendet werden, damit die Maniküre garantiert eine Woche lang hält.

IMG_6469 Kopie

IMG_6471 Kopie

IMG_6470 Kopie

Ich habe den Farblack in der Farbe #142 Romantique ausprobiert, angeblich eine der Farben, die Katy Perry sehr gerne trägt (allerdings aus der Shellac-Reihe). Ich habe eine Minigröße des Lacks und des passenden Top Coats von kratzfester-nagellack.de zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Der Shop verkauft nicht nur die CND Vinylux, sondern auch Shellac Lacke und das passende Zubehör.

IMG_6443 Kopie

IMG_6453 Kopie

IMG_6466 Kopie

Bei Romantique handelt es sich um ein helles, milchiges Rosa, das leicht sheer ist. Die Farbe eignet sich super für French Manicure, aber ich trage solche Farben auch ganz gerne solo im Alltag. Der Lack ist im Vergleich zu anderen ähnlichen Tönen in meiner Sammlung recht deckend und nicht zu dünnflüssig. Für das gezeigte Ergebnis habe ich zuerst meine Nägel mit einem Nagellackentferner entfettet, drei Schichten lackiert und das ganze mit dem Top Coat versiegelt. Der Lack ist super schnell getrocknet, trotz drei Schichten und hat sehr schön geglänzt.

Ich habe den Lack nun schon einige Tage getragen und kann euch auch schon sagen, wie gut der Lack nun tatsächlich gehalten hat. Nach einem Tag sah der Lack noch top aus, keine Macken oder Kratzer und weiterhin ein schöner Glanz. Am zweiten Tag abends (nach dem Kochen) ist der Lack an einem Nagel bereits abgesplittert und zeigte leichte Kratzer auf der Oberfläche eines anderen Nagels. Am dritten Tag hatten bereits mehrere Nägel leichte Macken und am vierten Tag (heute) sieht man auch schon am Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger leichte bis deutliche Tipwear. Teilweise löst sich der Lack auch schon an den Rändern ab, was für mich bedeutet, dass ich den Lack heute wieder ablackieren werde. Der Glanz ist auch deutlich zurückgegangen und allgemein wirkt die Maniküre nicht mehr richtig gepflegt.

Fazit:

Der Vinylux Lack und Top Coat konnten bei mir leider nicht das Versprechen von einer Maniküre, die eine ganze Woche lang hält, einhalten. Für mich was das Ergebnis sehr vergleichbar mit meinen Essie und Inglot Nagellacken, die mit dem Essie Good To Go oder dem Seche Vite Top Coat auch ein paar Tage ohne Ansplittern halten und dabei länger ihren Glanz bewahren. Bei einem Preis von jeweils 16 Euro für ein Fläschchen mit 15 ml Nagellack und Top Coat hätte ich doch ein bisschen mehr erwartet, vor allem wenn einem die lange Haltbarkeit “garantiert” wird. Die Lacke sind keinesfalls schlecht und die Farbe fand ich auch sehr hübsch, allerdings fand ich sie nicht besser als “normale” Nagellack von Essie und Co.

Kennt ihr die CND Vinylux-Reihe oder habt ihr schon mal eine Shellac-Maniküre probiert? Welche Lacke oder Kombinationen aus Lacken und Top bzw. Base Coats halten bei euch am längsten?

Alles Liebe,

Nathalie

Kommentare:

  1. Das ist ja enttäuschend, vor allem wenn ein so hohes Versprechen gegeben wird! Wobei, vielleicht sollte man ja gerade dann misstrauisch sein!
    Schön ist die Farbe trotzdem :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Echt schade, wenn es nicht hält, was es verspricht. Die Marke kenne ich gar nicht bisher...les zum ersten Mal bei dir davon :) Aber deine Nägel und die Farbe sehen sehr schön aus!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine ehrliche Meinung :)
    Schade, da optisch sehen die echt toll aus :)
    liebste Grüße & buziaki :****

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Versprechen und die Farbe gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich selbst eher selten solche Nuancen trage, aber warum hält er denn nicht eine Woche und länger... wirklich schade! Danke fürs Vorstellen ;).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  5. Die Nägel sehen wirklich toll aus, aber vier Tage Haltbarkeit schaffe ich mit dem Gel-Nails-Topcoat von Essence - der ja nun leider ausgelistet worden ist :(

    AntwortenLöschen
  6. Hey :-) Ich habe seit kurzem auch einen Blog über beauty lifestyle etc. umd würde mich riesig darüber freuen wenn du mal bei mir vorbei gucken könntest und mir feedback hinterlassen könntest..❤

    AntwortenLöschen
  7. Hey :-) Ich habe seit kurzem auch einen Blog über beauty lifestyle etc. umd würde mich riesig darüber freuen wenn du mal bei mir vorbei gucken könntest und mir feedback hinterlassen könntest..❤

    AntwortenLöschen
  8. Deine Nägel sind echt so schön! Die Farbe finde ich auch toll! Dafür, dass das Versprechen aber nicht eingehalten wurde, finde ich es preislich etwas happig ): Schade, das wäre wirklich toll gewesen! Dann evtl. doch lieber normale Lacke (:

    AntwortenLöschen
  9. Super Farbe, mir gefällt der Nude Look total gut. Shellac möchte ich einmal unbedingt ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  10. wirklich schöne Farbe :) nur schade, dass der nagellack nicht hält, was er verspricht :/ ansonsten hätte ich ihn mir sicher gekauft

    liebe grüße Nivadia ♥

    ich würde mich freuen wenn du mal bei meinem blog vorbeischauen würdest ;)
    --> nivadia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab dich für den "Liebsten Award" nominiert! Wäre schön wenn du vorbei schaust! ♥
    LG fashiongizem.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe gefällt mir total gut. So eine wollte ich mir auch schon längst mal anschaffen. Ja schade das die nicht so lange halten dann ist es für den Preis wirklich zu teuer. Dann reicht ja auch einer von essence wa ;)
    Liebe Grüße die Anni<3

    AntwortenLöschen
  13. Das Rosa ist so wunderschön :)

    AntwortenLöschen
  14. Das Rosa ist wirklich mega schön , trotz der Haltbarkeit...

    Ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust , und mir ein Feedback hinterlässt<3

    LG Ema
    http://preciousmoments01.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. dein Blog ist solo schön <3

    Habe meinen Blog neu gemacht und würde mich freuen wenn ihr vorbei schauen würdet <3

    http://everythingsobeautiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Super schöne Farbe :D Nur schade das er genauso schnell ab geht wie andere... :/

    LG Nicole <3
    http://summerbeautybreeze.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,

    Du hast ja wirklich einen tollen Blog.
    Momentan läuft auf meiner Seite ein Gewinnspiel, würde mich echt freuen wenn du mitmachst :).

    Liebe Grüße Sophia
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Der Rosa-Ton gefällt mir sehr gut =) Folge dir gleich mal!

    Danke auch für deinen Kommentar, hätte nochmal eine Frage zu den Ardell Wimpern... wo genau hattest du die geordert, also bei welchem Verkäufer? Hab nur einen Verkäufer gefunden, der 3-4$ Versand nimmt und zu jedem Produkt noch 1,75$ Versand... war mir dann zu teuer. Wäre toll, wenn du mir einen Tipp geben könntest. LG =)

    AntwortenLöschen
  19. Mir gefällt die Farbe sehr gut! Ich finde es aber schade , das es nicht eine ganze Woche lang hält...
    LG maggislittleworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Die Nägel sehen wirklich klasse aus ! :)

    AntwortenLöschen
  21. Schade, dass es keine Woche hält, aber dafür sieht er ja echt HAMMER aus <3

    AntwortenLöschen
  22. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
  23. Hey,hab grade deinen Blog entdeckt, gefällt mir sehr :)
    Vielleicht intressiert dich ja auch mein Blog http://eminevogue.blogspot.de/
    Schau doch einfach mal vorbei, hoffe es gefällt dir. ich freue mich über jeden Follower ♥

    Viele liebe Grüße aus Köln
    Emine ♥

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe den rosanen Nagellack !

    Hast jetzt eine Leserin mehr :)

    Love ♥ sandrafelicia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Also ich kenn diese Art von Lacken, aber habe sie noch nie ausprobiert, da ich selbst Gelnägel habe.
    Aber wenn ich meine Nägel normal lackiere und den Farblack mit einer Schicht Klarlack versiegel,
    haltet der Lack auch 5-6 Tage bevor die Ecken abschlagen... ♥♥

    AntwortenLöschen
  26. Schöner Post.
    http://thisiskikislife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Wow, das ist wirklich eine schöne Farbe. Gefällt mir sehr gut, werde ich vielleicht auch nachkaufen :)

    LG
    Nina von
    http://liveisaboutcreatingyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Ich nutze genau die selbe Farbe aber mit dem CND Shellac. Bei mir hält das ganze gut 1 1/2 Wochen.
    Ich bin bisher doch recht zufrieden. Ist natürlich nicht mit der Festigkeit und Haltbarkeit einer Gel-Modelage zu vergleichen aber das ist, denke ich, auch klar.

    LG Alex

    http://being-fancy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe diese Farbe auch mega *0*. Schöner Blog!
    Mein Blog: http://liveitrosy.blogspot.com/
    XoXo Laura B.

    AntwortenLöschen
  30. Richtig toller Blog <3
    Ich habe gerade einen neuen Post mit Bildern aus London hochgeladen, falls du mal vorbeischauen willst :-)
    Fühl dich gedrückt :)

    AntwortenLöschen
  31. Hallihallo :)
    Habe gerade deinen Blog entdeckt und bin begeistert!
    Wirklich klasse ^-^
    Ich würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust ;)
    Lg jenni :)
    http://jennisbeautyblog.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Review! Und danke für deine ehrliche Meinung, ich habe nämlich überlegt mir die Lacke zuzulegen.

    Ich habe deinen Blog grade erst entdeckt und Folge dir direkt mal :)

    http://lisa-the-shopaholic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. A pity not be what you expected. But the colors are beautiful.
    I confess that I am addicted to nail polish and enamels nails about 5 times a week ... hahaha Really, he could not watch what you observed.
    Congratulations sincere super review. Blogs like yours, enchant me.
    Good weekend. ♥

    kisses,
    www.julianefreire.com.br

    AntwortenLöschen
  34. Tolles Review. :)
    Das ist natürlich blöd, wenn die Versprechen nicht eingehalten werden und wenn dafür noch so viel Geld verlangt wird...
    LG Natalie

    AntwortenLöschen